USB 2.0 Problem unter Windows XP SP 2

DonCamillo121

Neuling
Huhu

Aus welchen gründen auch immer will mein USB 2.0 nicht mehr funzen!
Ging bis vor kurzem einwandfrei aber jetzt meint Windows immer das der Stick 2.0 unterstützt und ich doch bitte umhängen soll.

Mein Board ist ein Asus P5AD2 E Premium
Im Bios ist alles richtig eingestellt d.h. USB 2.0 aktiviert und natürlich auch auf HISPEED gestellt.
Zusätzlich unterstützt mein Stick auch 2.0.
An meinem Board ging es IMMER jetzt auf einmal will der nicht....

Auf der Treiber CD von meinem Board sind zwar USB 2.0 Treiber für Windows XP aber die kann ich nicht installieren weil der Treiber sich nur unter dem SP1 installieren lässt. Habe auf der Microsoft Update seite auch gesucht ob es irgenwie nen update gibt allet vergeblich. Weiß jemand Rat?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal im Gerät Manager unter USB-Controller den "Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller" aufmachen.
Dann den Reiter "Treiber" auswählen und "Aktualisieren" drücken, in dem folgenden Fenster "Nein, diesmal nicht" wählen und dann Windows die Treiber automatisch installieren lassen.
Nun sollten die USB 2.0 Treiber installiert werden.

Gruß
Thinkman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh