USB 2.0 Port zu USB 3.0 kompatibel?

Qimple

Enthusiast
Hi

Ich frage mich aber der USB 2.0 Port und eine Zufuhr von eine USB 3.0 Board langt? Ist ja so gesehen nur die Buchse die nicht Blau ist. Oder ist die komplett anders aufgebaut, was ich mir nicht vorstellen kann. Ich Frage deshalb, bevor ich mir ein neues Gehäuse zulege, ob es die Wartezeit Wert ist. Also ich rede nicht von der bedingten Abwärtskompatiblität, sondern ich will von einen USB 3.0 Board über ein USB 2.0 Port im Tower full speed nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss es erstmal mobos geben die usb3 für frontpanel anbieten. Die jetzigen haben 2xusb3 ports und die beiden sind hinten.

Hey noch ein UD7 User ;) - sieht man ja recht selten. Der 3.0 hat zusätzliche Lanes zur Spannungsversorgung, Du brauchst definitiv ein USB 3.0 Frontpanel ;)

abwärtskompatibel ja aufwärts nur nicht. Aber die frage ist rhetorisch weil ich noch kein mobo kenne das anbietet das man usb3 vorne haben kann.

Ja quasi fast gezwungen worden weil mein ud5 kaputt ging und ich nicht warten wollte, bis die rma abgewickelt ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Dann warte ich halt noch auf die USB 3.0 Versionen der passenden Gehäuse. Bleibt nur zu hoffen, das USB 3.0 nicht wieder so eine Mogelpackung wird wie USB 2.0. Ich sage nur Highspeed USB 2.0 und USB 2.0.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh