Urlaub Laptop mit Internet - nur wie?

doodly

Enthusiast
Ein Kumpel und ich gehen in den Urlaub. Natürlich nehme ich meinen Laptop mit, auf Internet möchte ich nicht verzichten.
Was ist die günstigste Alternative für Internet am Laptop?

Der Urlaub geht eine Woche, nur für diese Zeit sollte das Internet funktionieren. Also kein halbjahres Vertrag oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Handynetz.... Notebook per Bluetooth verbinden.
Günstig weniger, schnell schon mal gar nicht... für eine Woche eher schwachfug...

Extra was abschließen wird sich nicht lohnen.
was hast du jetzt für einen Handyanbieter?

Wohing gehts überhaupt?
In ein Hotel, Campingplatz oder was auch immer?

Einen Vertrag für eine Woche wirst du wohl nirgends bekommen. Also musst du es damit machen was dir zur Verfügung steht.

Also zum Beispiel über das Handy oder eben über ein (W-)LAN Anschluss vor Ort.

Oder einfach ganz lassen und sich nach dieser Woche verstärkt um eine Therapie bemühen wenn man Entzugserscheinungen hatte.... ;-)

(Wer Ironie findet, darf sie behalten)

Hmm im Notfall im Ausland ne Prepaid mit Surfstick holen. Wenn die Preise sich dort wie hier verhalten sind das aber ganz fix 50-100 Euronen... ggf gibts noch Schwierigkeiten beim Aktivieren mit der Sprachbarriere.
Ansonsten wie schon gesagt Hotspots, WLAN APs oder Hotelnetz nutzen (sofern möglich).

Die Frage ist auch was du mit Internet machen willst. Zocken ist mit UMTS möglich bis unmöglich... je nach Spiel. Hotelnetze können je nach Konfig auch mal gesperrte Ports/Dienste haben...

Bissl mehr Info wäre nicht verkehrt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh