Hi,
Ich bräuchte einmal eure Hilfe:
ich suche ein (relativ anspruchsvolles) Upload Tool, in welchem man folgendes realisieren kann:
-"Admin" kann Benutzer 1. Klasse anlegen
- Benutzer 1. Klasse können Benutzer 2. Klasse anlegen
- Benutzer 1.+2. Klasse können Dateien uploaden
- Benutzer 2. Klasse + deren Dateien sollen nach 2 Wochen (am besten Zeit einstellbar) gelöscht werden
- Jeder "über-Account" darf die Daten seiner Sub-Accounts ansehen: Admin hat Zugriff auf alles, Benutzer 1. Klasse auf die Daten von denen der 2. Klasse, welche sie angelegt hat.
Beispiel:
Admin legt UserKl1A an -> UserKl1A legt UserKl2A an
Admin legt UserKl1B an -> UserKl1B legt UserKl2B an
Admin sieht alles, UserKl1A sieht UserKl2A aber nicht UserKl2B.
Das ganze sollte also so sein wie z.B. Rapidshare, nur eben mit der genannten User-Verwaltung.
Ein ganz gutes Beispiel, wie es aussehen sollte, ist MyDrive.ch
Technisch ist erst einmal egal, ob Linux/Windows /FTP/HTTP / Webinterface oder ein Programm eingesetz wird oder sonst was, kosten sind primär auch mal nicht so wichtig, da es im Geschäftsbereich eingesetzt wird.
Alles was ich bis jetzt gefunden habe, war eben ohne diese Benutzer-Verwaltung.
Deshalb meine Frage:
Kennt von euch jemand so ein Upload-Tool ?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten
Mfg.
Ich bräuchte einmal eure Hilfe:
ich suche ein (relativ anspruchsvolles) Upload Tool, in welchem man folgendes realisieren kann:
-"Admin" kann Benutzer 1. Klasse anlegen
- Benutzer 1. Klasse können Benutzer 2. Klasse anlegen
- Benutzer 1.+2. Klasse können Dateien uploaden
- Benutzer 2. Klasse + deren Dateien sollen nach 2 Wochen (am besten Zeit einstellbar) gelöscht werden
- Jeder "über-Account" darf die Daten seiner Sub-Accounts ansehen: Admin hat Zugriff auf alles, Benutzer 1. Klasse auf die Daten von denen der 2. Klasse, welche sie angelegt hat.
Beispiel:
Admin legt UserKl1A an -> UserKl1A legt UserKl2A an
Admin legt UserKl1B an -> UserKl1B legt UserKl2B an
Admin sieht alles, UserKl1A sieht UserKl2A aber nicht UserKl2B.
Das ganze sollte also so sein wie z.B. Rapidshare, nur eben mit der genannten User-Verwaltung.
Ein ganz gutes Beispiel, wie es aussehen sollte, ist MyDrive.ch
Technisch ist erst einmal egal, ob Linux/Windows /FTP/HTTP / Webinterface oder ein Programm eingesetz wird oder sonst was, kosten sind primär auch mal nicht so wichtig, da es im Geschäftsbereich eingesetzt wird.
Alles was ich bis jetzt gefunden habe, war eben ohne diese Benutzer-Verwaltung.
Deshalb meine Frage:
Kennt von euch jemand so ein Upload-Tool ?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten

Mfg.
Zuletzt bearbeitet: