Upgraden ?

ripper-x

Neuling
Hi leute ich wollte mal wissen ob es sich jetzt lohnt eine konsole zu kaufen oder den PC zu upgraden ? da ich die neuen konsolen die derzeitigen PC's in den schatten stellen ist es fragwuerdig ob es sich noch lohnt, aber anderseitz tendiere ich zum PC weil er halt in vielerleih hinsicht besser ist :d wenn ich ihn upgraden wuerde, dann wuerde ich nur das Mobo und die Graka austauschen, also ein A8N-SLI Premium und evtl eine 7900GT, was so in etwa in dem Preis klasse einer Xbox360 waere. also was wuerded ihr mir empfehlen ?! :confused:
sry das ich euch frage aber da es fuer mich keinen unterschied macht wollte ich mal gerne eure meinung wissen, und darum wuerde ich gerne wissen was ihr an meiner stelle machen wuerded

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board

DFI Nf4 Expert / Nf4 SLI-DR

Graka

7900GT / X1900XT

Hab ne 7800GTX und ein SLI-DR und muss sagen es reicht... für alle games @ High details..... ;)

tja DFI boards will ich eigentlich nicht, und 7900GT ist viel billiger als ne X1900XT , aber eigentlich hat mir keiner meine frage beantwortet :d trotzdem danke.

mit dem pc upgraden würde ich warten bis der neue intel conroe und der neue amd am2 auf dem markt sind.

Also ich würd den pc aufrüsten:

- CPU 3700sanni
- DFI LanPArty UT
- X1800XT

Gruß

Makrolon schrieb:
mit dem pc upgraden würde ich warten bis der neue intel conroe und der neue amd am2 auf dem markt sind.

aba die waeren dann ja sau teuer ! also ich haette da so and die 350 - 400 euro gedacht ! den wenn die conroes rauskommen kosten die bestimmt 400 euro (ohne mobo und graka) :drool:

@ripper-x,

aber die "ältere" hardware sinkt dann auch im preis. ;)

EDIT: und einige wollen dann sicher ihr "altes" hw-zeug auch los werden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch einfach nur das Mainboard und die Graka austauschen. Alles andere reicht ja erstmal noch. Also ein DFI LANparty UT nF4 Ultra-D und eine 7900 GT würden ja locker reichen. Das Mainboard ist ja auch ziemlich günstig und sollte mit der 7900 GT in dein Budget reinpassen. Das Asus A8N SLI Premium ist auch ein sehr gutes Board (vor allem wegen der lautlosen Heatpipe Kühlung), denke mal dass du sowieso nicht so der Hardcore Übertakter bist. Nachteil beim Asus ist allerdings, dass es ziemlich teuer ist.

Die Entscheidung, ob du deinen PC aufrüsten oder dir eine Konsole anschaffen sollst, hängt davon ab, welche Spiele Genres du magst. Bei richtigen Ego Shootern, Strategiespielen und ernsthaften Rollenspielen wie Baldurs Gate zieht die Konsole den kürzeren (es gibt zwar mittlerweile auch einige sehr gute Ego Shooter für Konsolen, allerdings ist die Auswahl im Gegensatz zum PC doch stark eingeschränkt und ist auch von der Steuerung her nicht wirklich konkurrenzfähig). Dafür gibt es viele Action-Rollenspiele, Rennspiele und Prügelspiele. Als richtiger Gamer braucht man sowieso PC und Konsole.

MfG

Fragman

das DFI board sieht ziemlich gut aus, aber wie du schon gesagt hast bin ich nicht ein Hardcore Overclocker, ich machs nur zum spass und nur damit ich es lerne (was ich zum glueck jetzt kann :drool:) aber zuerueck zum board, ist das DFI fuer einen wie mich der nicht sehr viel ocen will gut ?? also ist es stabil und leicht zu bedienen ? und wie ist der NB luefter, ist der laut ? und noch etwas, wenn ich mich fuer ne 7900GT entscheiden wuerde, welche marke wuerdest du mir dann empfehlen ?

MFG RippeR

Edit : Zum DFI LANparty UT nF4 Ultra-D hab ich diesen "Pencil Mod" bei anandtech gefunden, und wie es ja susieht kann man das teil in ein SLi fahiges mobo verwandeln und das sogar in 2 x 16lanes ??!! also ist das mobo so etwas wie ein Asus A8N32 ?? und warum hat das DFI UT nF4 Ultra-D 2x Pci-E steckplaetze obwohl es ein Nforce Ultra chipset hat ??

Zuletzt bearbeitet:
ja, der original nb-lüfter von dfi ist eine echte kreissäge!!! an deiner stelle würde ich eines von asus im fanless design mit heat pipe und stack cool 2 holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh