[Kaufberatung] Upgrade

Hoemsken

Neuling
Hallo!

Mein Kumpel und ich planen gleichzeitig unsere PC's wieder auf den Stand der Dinge zu bringen.

Neu gebraucht wird:

CPU:
- Wir dachten an den E8400, sobald er denn mal verfügbar wird

RAM:
- DDR2 sollte doch noch langen, oder?
- Wieviel? OS wird bei Beiden WinXP bleiben
- 4096, 2048?

Mobo:
- Bitte Vorschläge - planlos!

Netzteil:
- Am Besten das Leiseste, muss nicht das Billigste sein

Kein OC! Verwendung nur zum Zocken.

Gesucht werden keine Premiumprodukte, sondern bezahlbare Mittelklasse. Kein Ramsch. Das Netzteil wie gesagt darf aber schon nahe an unhöhrbar sein, dafür wird gern mehr gezahlt.

Wären über jede Hilfe sehr erfreut!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay los geht's:

- E8400
- MSI P35 Neo-FR
- 2GB A-Data Vitesta KIT (reicht für aktuelle spiele aus)
- Corsair oder seasonic sind sehr leise; 430Watt sollten auch hier reichen

Sollte noch eine Grafikkarte gewünscht sein, empfehle ich je nach Budget eine HD3850/HD3870 oder eine 9600GT/8800GT!

Gruß
:wink:

Schliesse mich Stegan an
wenn man will kann man 4gb Ram kaufen, erkannt werden aber nur 3,25-3,5gb von WinXP

Ich würde gleich 4gb Ram kaufen, bei den aktuellen Preisen macht es ja nicht viel aus. ;)

Hallo!

Danke für die Vorschläge!

Zwischen 2 und 4 GB liegen ja gerade 20-30 €! Denke dann werden es 4 GB.

stimmt, aber die wenigsten leute haben aber xp 64 bit, das ist eigentlich auch nicht so empfehlenswert, denn es hat nen schlechteren treibersupport als vista 64bit ;)
EDIT: wenn man sich ein 64bit betriebssystem kaufen will, dann vista, denn wieso sollte man ein veraltetes betriebssystem zum preis eines neuen kaufen??? erst letztens hab ich auf der suche nach treibern für nen usb stick auf win 98 in nem anderen forum nen beitrag(von 2004) gesehn wo gesagt wurde, dass xp nicht empfehlenswert sei, da es viel zu viele systemresurcen fresse und man sich doch dringend win 2000 kaufen solle... tja die leute die sich damals 2000 gekauft haben schauen heute blöd aus der wäsche weil ihr betriebssystem die heutige hardware gar nicht richtig auslasten kann :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Das OS wird definitiv XP bleiben. Erst einmal wollen wir ein par ältere und die gerade aktuellen Spiele zocken. Eine Zeit lang wird das sicher noch gut gehen.

@ElBart08
Warum würdest du das Gigabyte nehmen? Bei Geizhals sehe ich als einzigen Unterschied, dass es einen PCI Slot mehr hat.

ich meinte nur, dass ein wechsel zu xp64 nicht empfehlenswert ist, wenn du noch ein xp hast, dann nimm das auf jeden fall weiter...
das gigabyte hat eine sehr gute lüftersteuerung, nen besseren northbridge-kühler und hat noch große reserven, wenn du mal übertakten willst...
n kumpel hat sich ein neo2-fr gekauft und klagt die ganze zeit über die lautstärke und dass die lüftersteuerung nicht funktioniert, er hat auch nen ac freezer wie ich, doch meiner ist super leise, dadurch, dass er sich bis 35°C fast gar nicht dreht (50-100U), ab 35° dreht er sich dann mit 500U und geht trotzdem nie über 40°C

Dann hat dein Kumpel wohl ein defektes MB, mit dem Zalman 9700 NT funktioniert die automatische Lüftersteuerung nämlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh