[Kaufberatung] Upgrade von CPU/MB/Ram/NT

nibbler2k2

Enthusiast
Nabend,

wollte mein jetziges System wieder etwas aufrüsten und mal wieder auf Intel umschwenken, da BD noch auf sich warten lässt und ich mit meiner jetzigen Leistung nicht zufrieden bin.
Momentan:
AMD P2 940 BE
Asus M3N-HT Deluxe
8 GB DDR2 G.Skill Ram 4x2gb
be quiet NT 650W
LCD: Benq XL2410T

Würde gerne auf Sandy Bridge umsteigen nur kenne ich mich in Bezug von Motherboards nicht wirklich aus.
Das MB braucht eig keine Spielereien, sondern sollte sich nur gut zum OCn eignen und halt Sachen wie USB 3 unterstützen.
SLI/CF Unterstützung braucht es nicht ! Gibts schon welche mit, wo Waküsets verfügbar sind?
Jenachdem was ihr mir empfehlt würde ich mir einen 2500k oder 2600k holen, da ich das ganze wieder unter Wasser setzen möchte und schon recht gut oc will.

Das ganze wird hauptsächlich zum Spielen benutzt, aber auch gerne mal 3-4 Spiele parallel !
Werde meine jetzige HD 5850 noch gegen eine Nvidia umtauschen, ob nun 570 oder 580 muss ich noch schauen, möchte mal gerne 3D testen.

Der Preis spielt nicht wirklich eine Rolle nur gebe ich nur ungern 50% mehr aus für vll. 5% mehr Leistung =)

Da mein NT etwas ramponiert ist, würde ich auch gerne ein neues bestellen, am Besten mit sehr gutem Kabelmanagment, da ich nicht nochmal alles selber sleeven möchte. Denke mal so 650W sollte da ausreichen,oder?

Den jetzigen DDR2 Ram möchte ich gegen DDR3 austauschen, aber ob nun Tripple Channel und 6GB oder was andres und welche Marke mit Intel und dem MB gut hamoniert, keine Ahnung (Ram wird so laufen wie er ist, kein OC)

Zur Zeit such ich noch ne gute SSD 128GB für Programme und Spiele, ich mag SSDs einfach =)
Evt. die hier?
OCZ SSD 60GB SATA 2,5' Vertex 2 Extended

Wäre über Vorschläge dankbar

MfG
nibbler

edit:
Bin atm soweit:

CPU: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 - 219,00
CPU Kühler: Aquacomputer cuplex kryos XT - 67,89

GPU: Evga Gtx 570 1280mb Superclocked - 347,94
GPU Kühler: Aquacomputer aquagraFX für GTX 580- 86,89

DDR3 Ram: 2x4096GB G.Skill RipjawsX K2 Series DDR3-1600 CL9 Kit - 114,90

MB: ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3 - 129,98
MB Kühler: erstmal noch keine

NT: Dark Power Pro P9 550W ~90

Preis: ~ 1060€

Würd dann heute so bestellen, wenns keine Einwende gibt =)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh