[Kaufberatung] Upgrade von 780g auf 790gx?

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi
habe momentan ein 780g board von gigabyte(siehe sig) mich stört allerdings das es sehr schwierig ist(wegen dem schlauchradi),cpu,board und graka in einen wasserkreislauf zutun. Jetzt liebäugel ich mit dem board:
http://www3.hardwareversand.de/3VlX_oi56T6bil/articledetail.jsp?adp=0&aid=23059&agid=598&apop=0
Ist es besser oder vielleicht schlechter(in bezug auf die onboard graka und occ Möglichkeiten -> max htt, v-drop usw). Weiß es leider nicht, da ich quasi frisch ausm Intel Lager wieder rübergesprungen bin(intel langweilt mich:asthanos:)
Danke schon mal für eure antworten, alternativen sind auch gerne gesehen, sollten aber mind das bieten das mir mein Gigabyte bietet (bitte nix buntes, das stört mich gewaltig am gigabyte)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist noch nicht gelistet, wird zusammen mit dem KA780G-M erhältlich sein.

wäre auch ok, ist aber noch nicht releaset oder? hab bei geizhals nix gefunden

Ist zumindest gleichzeitig mit dem anderem Modell offiziell von MSI angekündigt worden. Sollte somit auch in Kürze im Handel erscheinen.
Da du die IGP benutzen willst, ist SPM schon empfehlenswert.
Alternativ in der Preisregion um 80€ und ATX wären da noch Biostar und Asrock.

Zuletzt bearbeitet:
naja momentan werd ich eine 8800gts nutzen da ich far cry 2 und gta 4 zocken will, danach würd die graka wieder rauskommen. Habe ja eh 4gb ram also wäre es letztendlich auch egal oder?
Ist der ati chipsatz denn dem nvidia vorzuziehen?

hopp kann man das msi denn empfehlen? occ soll ein wenig gemacht werden, da mein x2 5600 allerdings einen hohen multi hat muss es keine 300er htt schaffen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh