• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Upgrade Offer Zahlart

BerndH

Banned
Freitag habe ich ein NB bekommen mit W7 bei dem auch das Upgrade (15€) erstattet wird - schön.
Jetzt habe ich mich auf der Website bis zur Zahlart durchgekämpft: nur Kreditkarte oder Paypal - Schei...

(Paypal ist wohl der Verein, der die Spendengelder an Wikileaks "eingefroren" hat?)
Wachsender Druck: Paypal stoppt Geldfluss an WikiLeaks - SPIEGEL ONLINE

Es ist schlimm genug, dass man ein Betriebssystem von einer amerikanischen Firma verwenden muss und die meinen Namen und meine Adresse bekommen. Nun auch noch meinen Zahlungsverkehr über amerikanische Firmen abwickeln - ich bin doch nicht blöd.

MS will wohl gar nicht verkaufen. Europa braucht dringend ein eigenes OS für PCs.

Bericht: Skype gab Nutzerdaten an Sicherheitsfirma weiter | heise Security

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur Kreditkarte oder Paypal - Schei...

Wie möchtest du denn gerne zahlen? Bar? :fresse:

Wozu hat man denn eine Kreditkarte? So ein Teil holt man sich doch nicht und lässt es zuhause rumliegen - oder kaufst du damit nur in Deutschland ein?

ich bin doch nicht blöd.

Nein, bist du nicht. Du bist ein freier Mensch, der kaufen kann was er will. Trotzdem musst du dich nach dem Angebot richten und wenn dir PayPal und KK nicht zusagen, bleibst du entweder bei Windows7 oder holst dir das Upgrade für 50 Euro im Geschäft.

MS will wohl gar nicht verkaufen. Europa braucht dringend ein eigenes OS für PCs.

Da du ja ziemlich allergisch auf Fehler in Betriebssystemen reagierst hier nur mal ein Denkanstoss: Was glaubst du macht ein europäisches Betriebssystem besser? Glaubst du, man kann einfach so die Erfahrung was Microsoft oder auch Apple hat aus dem Hut zaubern?

Es ist schlimm genug, dass man ein Betriebssystem von einer amerikanischen Firma verwenden muss und die meinen Namen und meine Adresse bekommen

Nutzt du ein Smartphone? Google? Ortungsdienste? Wenn ja, was regst du dich über eine Kreditkarten Zahlung auf? Wenn nein, Glückwunsch - ich bin zu technikaffin um auf diese Spielereien zu verzichten...eine Kreditkarten Zahlung ist weiss Gott nicht mehr was außergewöhnliches!

Ich habe wirklich weder Kreditkarte noch Paypal. Ich besitze nur ein Prepaid-Handy, das meistens ausgeschaltet zu Hause liegt, weil ich es nicht brauche.
Bezahlt wird per Nachnahme, Rechnung oder Überweisung. Nur größere Einkäufe werden direkt mit einer Bankkarte bezahlt. Bargeld lacht.

Und nun habe ich MS zu dem Key von W7 meinen Namen und meine Adresse geliefert - Mann, war ich blöd.

Zum OS:
https://www.google.de/search?q=secu...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Richtig sicher ist nur eine Eigenentwicklung (Militär), die nie in fremde Hände kommt. Am besten auf selbst entwickelter Hardware.

https://www.google.de/search?q=nsa+...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Bei Kaspersky denke ich manchmal, ob der früher mal für die SU die Hintertüren aus Microsoftprodukten entfernt hat...

Es gibt deutsche Betriebssysteme - leider nicht für Sekretärinnentechnik.

https://www.google.de/search?q=osd+...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Ach so, mein erstes W8 habe ich am 26.10.2012 bar bezahlt...

Zuletzt bearbeitet:
Das Militär nutzt in aller regel auch "Marktübliche" Systeme
Deine ersten zwei links sind eher zum schmunzeln ;)
BS2000 war noch nie deutsch...wer hat dir denn sowas verzählt? Der fsc Vertreter?

Du könntest dir aber eine prepaid Kreditkarte zu nutze machen wenn du direkt bei MS zahlst, wenn nicht hat MS ja durchaus noch den ein oder anderen vertriebspartner der dir auch Windows 8 verkauft.

BS2000 war noch nie deutsch...wer hat dir denn sowas verzählt? Der fsc Vertreter?
Niemand hat mir das erzählt. Ich hatte das nie hinterfragt, nur damit gearbeitet - oder wieder vergessen.
BS2000
Peinlich... Aber ohne eigenes OS sind wir ziemlich ausgeliefert, nur noch zweitklassig.

Eine DVD habe ich für 50€ in der Stadt gekauft. Nun hätte ich für das NB nur einen Key gebraucht für W8. Die 15€ hätte HP rückerstattet, 50€ gar nicht. Dann bleibt es eben bei W7 auf dem NB, welches ich als Quelle für so etwas gedacht hatte:
T+A DAC8
DAC 8

Eigentlich wollte ich mit W8 nur die Bloatware vom NB fegen.

€ Eine Prepaid Visa Card kostet bei meiner Sparkasse wohl 25€ - pro Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh