Upgrade oder Neuinstallation...Vista --> Win7

My_Moon

Semiprofi
Servus,

z.Z benutze ich Vista Home Premium 64 bit spiele mit dem Gedanken auf Win7 umzusatteln.

Aber soll ich mit die Upgrade Version kaufen oder doch ne Voll und meine System neuaufsetzen...wo sind da die Vor und Nachteile eigentlich ???

Bekomme demnächte so ein Samsung Upgrade da ich ein neues Notebook gekauft habe und meine Nachbarin will bei Vista bleiben und ich darf das Upgrade behalten, darf ich das auf meinen Rechner installieren ???

Besten Dank und Gruß
My

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin kein freund von upgrades. Auch wenn ein upgrade von vista auf 7 in der theorie sauberer ablaufen sollte als bei vorangegangenen windows versionen, schleppt man potenziell einfach zu viel müll mit und vergibt die chance ein sauberes system aufzusetzen - vorallem weil es sich ja um ein neues OS handelt kann das von vorteil sein.

Ausserdem gibt es auch bei nicht-upgrade versionen den migration wizard mit dem man sämtliche dokumente, bilder, videos und sonstigen pi-pa-po inklusive windows- und programm einstellungen übertragen kann - allerdings nicht die programme selbst. Die muss man händisch installieren, wenn man danach aber den mig-wiz drüber rutschen lässt, dann werden die einstellungen für die programme übernommen. Spart ein bisschen zeit und nerven, mehr nicht.

Bekomme demnächte so ein Samsung Upgrade da ich ein neues Notebook gekauft habe und meine Nachbarin will bei Vista bleiben und ich darf das Upgrade behalten, darf ich das auf meinen Rechner installieren ???

Verstehe nicht ganz was deine nachbarin und ihr vista damit zu tun hat. Ich denke du kriegst das upgrade mit deinem notebook? :fresse:

Ich habe ihr ein neues Notebook gekauft mit der Option auf Win7...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh