Schönen guten Abend zusammen,
mein erster Thread hier! Ich Hoffe keinen 2. Thread aufgemacht zu haben, aber seit guten 15 Jahren bin ich nicht mehr in Foren unterwegs und erst seit Corona wieder auf Windos daheim^^
Ich suche Erfahrungswerte, Ideen und Meinungen zum Thema eines Upgrades meines Systems.
Die Überlegungen reichen von einzelne Teile auszutauschen, bis einfach gleich ein Neues System anzuschaffen.
Mein System:
MSI Z170M Mortar
i7 6700k (OC 4,4Ghz/1,384v)
GTX Geforce 1070 Turbo (OC mit MSI Afterburner)
4x8GB G.Skill Ripjaws V 3200Mhz
EVGA 80+Gold 850 Watt
Monitore:
Asus Rog Strix XG32VQ
Terra LED 2462W
Zu den Verwenungszwecken:
Hauptaufgabe sollten eigentlich Anwendungen für meine Profesion sein (B.Sc Architektur)
-CAD Vectorworks/Sketchup/AdopeCloud/Enscape/ etc.
Tatsächlich wird er aber auch viel zu gerne zum zocken benutzt
-CS:GO/GoW/BF/CoD/EoE/CP77
Budget ist anpassungsfähig (500€), je nach Leistungsgewinn selbstverständlich...
Zudem denke ich noch ein paar Kröten für die alten Teile zu bekommen.
Freue mich auf eure Antworten
LG Ricky
mein erster Thread hier! Ich Hoffe keinen 2. Thread aufgemacht zu haben, aber seit guten 15 Jahren bin ich nicht mehr in Foren unterwegs und erst seit Corona wieder auf Windos daheim^^
Ich suche Erfahrungswerte, Ideen und Meinungen zum Thema eines Upgrades meines Systems.
Die Überlegungen reichen von einzelne Teile auszutauschen, bis einfach gleich ein Neues System anzuschaffen.
Mein System:
MSI Z170M Mortar
i7 6700k (OC 4,4Ghz/1,384v)
GTX Geforce 1070 Turbo (OC mit MSI Afterburner)
4x8GB G.Skill Ripjaws V 3200Mhz
EVGA 80+Gold 850 Watt
Monitore:
Asus Rog Strix XG32VQ
Terra LED 2462W
Zu den Verwenungszwecken:
Hauptaufgabe sollten eigentlich Anwendungen für meine Profesion sein (B.Sc Architektur)
-CAD Vectorworks/Sketchup/AdopeCloud/Enscape/ etc.
Tatsächlich wird er aber auch viel zu gerne zum zocken benutzt
-CS:GO/GoW/BF/CoD/EoE/CP77
Budget ist anpassungsfähig (500€), je nach Leistungsgewinn selbstverständlich...
Zudem denke ich noch ein paar Kröten für die alten Teile zu bekommen.
Freue mich auf eure Antworten
LG Ricky