Upgrade - i7 6700k (OC 4,4), GTX Geforce 1070 Turbo, MSI Z170M Mortar, G.Skill Ripjaws V 3200Mhz, EVGA 80+Gold 850 Watt

SliQreZz

Neuling
Schönen guten Abend zusammen,

mein erster Thread hier! Ich Hoffe keinen 2. Thread aufgemacht zu haben, aber seit guten 15 Jahren bin ich nicht mehr in Foren unterwegs und erst seit Corona wieder auf Windos daheim^^

Ich suche Erfahrungswerte, Ideen und Meinungen zum Thema eines Upgrades meines Systems.
Die Überlegungen reichen von einzelne Teile auszutauschen, bis einfach gleich ein Neues System anzuschaffen.

Mein System:
MSI Z170M Mortar
i7 6700k (OC 4,4Ghz/1,384v)
GTX Geforce 1070 Turbo (OC mit MSI Afterburner)
4x8GB G.Skill Ripjaws V 3200Mhz
EVGA 80+Gold 850 Watt

Monitore:
Asus Rog Strix XG32VQ
Terra LED 2462W

Zu den Verwenungszwecken:

Hauptaufgabe sollten eigentlich Anwendungen für meine Profesion sein (B.Sc Architektur)
-CAD Vectorworks/Sketchup/AdopeCloud/Enscape/ etc.

Tatsächlich wird er aber auch viel zu gerne zum zocken benutzt
-CS:GO/GoW/BF/CoD/EoE/CP77

Budget ist anpassungsfähig (500€), je nach Leistungsgewinn selbstverständlich...
Zudem denke ich noch ein paar Kröten für die alten Teile zu bekommen.

Freue mich auf eure Antworten

LG Ricky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Lies das Mal. Dann müssen wir über deine Anforderungen reden was du erreichen willst. Und was mit dem Budget möglich ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh