[Kaufberatung] Upgrade Gaming Pc

Paulithos

Neuling
Ich habe mir vor einem Jahr einen Gaming Pc zugelegt um neuste Titel flüssig auf 4K spielen zu können.
Meine Hardware:
Lian Li Gehäuse PC-011 Dynamix

AMD Ryzen 7 5800X (8× 3.8GHz / 4.7GHz

Turbo)

NZXT Kraken X73 RGB 360mm

MSI B550-A PRO

32GB (2×16GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO SL

2TB Kingston NV1 M.2 PCle 3.0 x4 NVME (L 2100MB/s; S 1700MB/s)

8GB KFA RTX3070 EX (1-Click OC)

1000W MSI MPG A1000G 80+Gold (Vollmodular)

3x Corsair LL Series LL120 RGB, 120mm, DualRing

Da ich in manchen Spielen keine 100+ fps erreiche würde ich ihn gerne weiter upgraden. Jetzt stellt sich mir die Frage was Sinn machen würde? Ich habe leider nur ein sehr oberflächliches Wissen und kann es daher schlecht selbst einschätzen. Danke schon mal im Voraus <3

Monitor-, TV-Modell?

Monitor:
Gigabyte Monitore Marke Modell Monitor Gaming M28U-EK

28"3840X2160 UHD

@SL シ wollt eig alles upgraden außer die Grafikkarte da die derzeit ja ganzschön teuer sind. 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und danke für die schnellen Antworten <3
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wollt eig alles upgraden außer die Grafikkarte da die derzeit ja ganzschön teuer sind
Muss den Satz noch einmal umschreiben ,, wollte eig die Grafikkarte nicht upgraden da die recht teuer sind“

Zuletzt bearbeitet:
@SL シ wollt eig alles upgraden außer die Grafikkarte da die derzeit ja ganzschön teuer sind. 😅
bei deinem System ist Tausch der Grafikkarte aber das einzige was Sinn macht für einen richtig spürbaren Performance Boost im 4k-Gaming :d

Für den Fall wurde eigentlich Nvidia DLSS erfunden.

Okay dann bedanke ich mich recht herzlich, da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als Füße hoch legen und abwarten 😅

Tja, wer 2160p/120 sehen will, braucht halt auch ne GRafikkarte die das kann 🤷‍♂️

Wenn du das nicht willst... > Integer Scaling.

Das System ist ja durchaus stimmig zusammengestellt. Da bleibt wie schon gesagt aktuell nur die Graka für 4K. Aber die läppischen 1.800 Steine wirste doch anlegen können. Mit dem Kauf des 4K Monitors haste die 4090 praktisch gleich mit auf die Bestellliste gepackt. ;)

Ne 7900XTX oder 4080 für um die 1.300€ geht aber erstmal auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh