Upgrade / Ersatz für INTEL I7-860 2,8GHz auf was? Preis/Leistung

hs_warez

Enthusiast
Mein Arbeitskollege nutzt seinen PC als Spielerechner - die verbaute CPU (siehe oben) wird nun zu langsam.

Welche CPU würdet ihr mir/ihm denn derzeit (Preis/Leistung) zum Spielen empfehlen?

- dass er das Board auch tauschen muss ist klar!

Danke!

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder heutige i7 und die meisten i5 sind ihm überlegen, also nach Geschmack kaufen. i5-4590 vlt

Die Lynnfields lassen sich eigentlich ganz gut übertakten. Wennn du die richtung 3,5-4GHz bekommst sollte die noch ne Weile reichen.
Ich empfehle dich einfach mal einzulesen und ein bischen zu probieren was geht.

Wenn der die CPU halbwegs vernünftig über 3GHz getaktet und gekühlt bekommt, dürfte der erstmal reichen. Die Leistung ist dann für SLI/Crossfire ausreichend. Andernfalls gebrauchten i5-2500K und ein P67-Board kaufen. Gibt es gebraucht sehr günstig (hier im Marktplatz) und bietet genug Power für die nächsten Jahre.

Meistens wird das Problem bei der CPU gesucht, aber der größte Flaschenhals beim Gaming ist und bleibt die Grafikkarte. Wer heutige Spiele vernünftig in FullHD zocken will, sollte mindestens eine GTX770/R9-290, besser noch eine GTX970/R9-290X im Rechner haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lynnfields lassen sich eigentlich ganz gut übertakten. Wennn du die richtung 3,5-4GHz bekommst sollte die noch ne Weile reichen.
Ich empfehle dich einfach mal einzulesen und ein bischen zu probieren was geht.
Sehe ich auch so. Den i7 860 auf 3,8-4ghz ziehen und sich daran erfreuen das Geld gespart zu haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh