[Kaufberatung] Upgrade (Board+CPU+Ram)

Blutwurst

Enthusiast
Hallo,

da mein AGP Graka ihren Geist aufgegebn hat und es wohl auch keinen ersatz vom Hersteller mehr gibt werde ich wohl auf PCIe umrüsten müssen...

Laufwerke, Gehäuse und NT nehm ich vom alten System.
Für das neue hab ich mir folgendes vorgestellt:

Ram: A-Data 4GB Kit DDR2-800

CPU: Core2Duo 8400 boxed

MB: Asus P5QL Pro (P43)

Als NT hab ich ein Enermax Liberty 400 als Graka kommt später (ja das Budget...:heul:) eine 4850.
Ausserdem würde ich meine Xfi Music PCI noch gerne weiternutzen.

Passt das so oder sollte ich was ändern?

Anmerkung:
Die Sachen sind bei Mix-Computer verlinkt weil ich da auch einkaufen werde.
Das Board hab ich ausgesucht weil alles drauf ist was ich brauche und ich keine Lust habe Sachen zu bezahlen die ich eh nicht nutze...
OC und SLI/CF sind kein Thema daher hoffe ich mal das, dass NT reicht.

mfg nic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt alles wunderbar, auch das NT sollte eigentlich genügend Power für eine spätere HD4850 haben.

Sieht gut aus...

Auf welcher Auflösung zockst du und willst du OC?

Ist das ein Röhrenmonitor oder ein 17" TFT. Ein 19 hat doch 1280x1024 Auflösung.

Dann könntest auch auf ein AMD System setzen. Ist günstiger und der Sockel kann auch die neuen 45er CPUs aufnehmen.

Ist eine 19" Röhre, wird maximal noch durch eine 21" Röhre ersetzt...
AMD hatte ich jetzt bei den letzten 4 Systemen wollte mal wieder ein Intel, daher auch eine 4850 nach 3 nvidia Grakas ;).

mfg nic

Bedeutet genau?
Ich dachte ein 3 GHz Core2Duo sollte fürs erste reichen...

mfg nic

Ein 3 Ghz AMD Dualcore reicht aber auch. Intel hat nur den Vorteil eines höheren und einfacheren OC....

Sonst schenken sie sich net viel ausser beim benchen.

willst du wirklich bei mix-computer bestellen? mit denen habe ich leider sehr schlechte erfahrungen gemacht :grrr: . kann natürlich ein einzelfall gewesen sein. aber weiterempfehlen würde ich die trotzdem nicht ;)

ja mix ist eigentlich ein super shop. hab da schon oft was bestellt nie probleme gehabt

Die Sachen sind gut, mit CPU und Board bin ich selber sehr zufrieden. Ist halt nur ein IDE Anschluss für zwei alte Laufwerke/HDD wie bei allen neuen Boards drauf oder hast du SATA Laufwerke?

Nein eigentlich hab ich noch IDE Laufwerke, 2 Platten und ein DVD-Brenner.
Eine Platte und den Brenner wollte ich weiternutzen und für die 2. Platte wollte ich ein externes Gehäuse holen.
Und irgendwann wird auch noch eine SATA Platte nachgerüstet...

mfg nic

Kannst doch aber eine PCI Steckkarte kaufen mit 2 zusätzlichen IDE Plätzen

Hatte ich mir auch schon überlegt aber ich denke irgendwann wird es auch mal Zeit IDE loszuwerden.

mfg nic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh