Upgrade auf SLI/CF und Netzteil

highko

Enthusiast
Aktuelle Plattform: 3570K@4.5GHz, 8GB Ram, Gigabyte Z77X-UD3H, Corsair 550Watt Netzteil, 3*1920*1200
Derzeit bin ich mit der integrierten Grafik unterwegs :d .

Games: Diablo 3 (vermutlich nurnoch gelegentlich), Anno und ansonsten springe ich über die aktuellen Sachen, BF3 ist geplant, aber daran würde ich es nicht festmachen wollen.

Optionen: 2*7950, 2*7970, 2*670GTX, ... ?

Stromverbrauch ist mir nicht mehr so wichtig, da der Rechner faktisch nurnoch dann an ist, wenn er wirklich arbeitet und nicht ich :d.
Am Geld solls nicht scheitern, aber ich habe mir auch den i5 gekauft und nicht den i7, weil ich vom Mehrnutzen nicht überzeugt bin.

Lautstärke ist mir wichtig, meine alte Windforce 6970 war akzeptabel, eine Stock 5850 war komplett inakzeptabel.

Im Moment tendiere ich zu 2*XFX Radeon HD 7950 Black Edition Double Dissipation. Ich bin mir aber unsicher, ob 2*7970 nicht spürbar mehr Leistung bringen würden. NVIDIA scheint einfach nur teurer zu sein, aber womöglich skaliert SLI besser als CF oder ist unkomplizierter. Leider gibt es kaum aktuelle Tests mit den Karten. Besonders mit max OC. Da hat sich ja Treibertechnisch einiges getan.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey kannst mal in mein Verkaufst Thread gucken vielleicht ist das NT ja was für dich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Willst du mit allen 3 Monis spielen? Wenn nur mit einem gespielt wird ist cf/sli vielleicht gar nicht nötig.

Es macht schon Laune auf allen drei Monitoren, aber in der Vergangenheit musste ich fast immer auf einen ausweichen, weil es ansonsten einfach nicht flüssig lief.
Bei sehr vielen Spielen ist Eyefinity auch einfach unbrauchbar, aber das ist ein anderes Thema.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh