Upgrade 7950 auf 480 ?

simsala

Enthusiast
Hallo, ich bin am überlegen meine 7950 in Rente zu schicken.
Die Frage ist nur ob sich das derzeit wirklich lohnt.
Laut etlichen Tests ist die 480 ca. 50% - 60% schneller, könnt ihr das bestätigen?

Welche 480 Modelle sind zu empfehlen? Wie schaut es mit der ASUS Radeon RX 480 ROG Strix OC 8GB aus?
Würde mein NT be quiet E9-400W dafür auch ausreichen?

Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin von einer 7970 ghz edition auf die 480 umgestiegen und hat sich definitiv spürbar gelohnt

hab ebenso ein 400 watt nt, das reicht aus.

Asus klatscht auf alle Karten den gleichen Kühler drauf. Wenn ich mich nicht täusche kommen bei der Karte nur 3 von 5 Heatpipes mit der GPU in Kontakt, wodurch die Kühlung schlechter läuft, als sie eigentlich müsste. Momentan ist wohl die Red Devil von Powercolor die beste Variante, da sie recht konstant hochtaktet und dabei sehr leise ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh