*UPDATE* - *RMA* = *Frechheit*

L

lupus276

Guest
Hallo User

Habe am Samstag mein Abit KN8 SLI bekommen, nachdem ich zwei Wochen drauf warten musste. Beim Auspacken habe ich festgestellt, dass der optische Ausgang angebrochen ist und nicht mehr richtig am Board befestigt ist.
Von 5 Lötkontakten sind die forderen zwei abgebrochen, die hinteren drei, durch die wohl die Daten fließen, sind in Ordnung.
Nach der Installation, des Treibers, hat sich herausgestellt, dass der Anschluss noch ok ist. Also man sieht ja förmig das Signal (rote Lampe).

Jetzt möchte ich gern mal eure Meinung dazu hören, ob Ihr wegen der "Kleinigkeit" das Board umtauschen würdet oder nicht.
Ich tu mich da ein wenig schwer, weil ich dann wieder mindestens eine Woche warten muss.

Freue mich auf eure Meinungen.

lupus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sofort zurück damit!

Sephirot schrieb:
ja sofort zurück damit!

Denk ich auch mal. Allerdings brauch ich den Anschluss nicht und dann muss ich meinen ganzen Rechner wieder zerlegen. :kotz:

Weiß den jemand wie lange sowas bei Mix-computer durchschnittlich dauert?

Züruckschicken ist schleisslich defekt auch wenn es nur die Ausgang ist-wer weiss was alles noch Kaputt ist!

Jupp, würd ich auch machen. Die Ware ist "defekt", zwar voll funktionstüchtig, aber entspricht dennoch nicht den Werksvorgaben.

So schlimm kann das warten ja wohl nicht sein.

Geduld ist eine Tugend. ;)

dürfte eigentlich keine woche dauern da sie das board ja einfach komplett tauschen sollten

Mix-Computer haben eigentlich nen sehr guten Support. Bestelle da öfters und hab auch mit Rücksendungen noch nie Probleme gehabt.

Also los zurück mit dem Teil :d

Naja hab das Board jetzt ausgebaut und werde es jetzt einpacken!

Eine kleine Frage nebenbei. Muss man das Windows nachher wieder neu installieren?

Und sollte man ein Schreiben beilegen, was man möchte. Also Umtausch, Fehlerbeschreiben etc.?

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich musst du windows beim gleichen board nicht wieder installieren!

Da die Händler eigentlich eh seltenst was reparieren wirste schon ein neues kriegen, ansonsten ruf mal an oder schick denen ne Mail, hatte bei mir innerhalb von ner halben Stunde ne Antwort, die sind super flink da!

das kann cih bestätigen, habe da mal eine 7800gtx umgetauscht und das ging sehr schnell

Hab grad angerufen und die Dame sagte mir, dass es bis zu sieben Werktagen dauern wird (mit hin und her schicken)

aber mindfactory hat die netteren damen am telefon^^

Hab gerade das Rüchsendeforumlar ausgefüllt. Komisches Formular :stupid:

Ja schon klar. Aber in der ganzen Zeit, seiddem ich bestelle, habe ich sowas noch nicht gemacht.
Was ich nur bescheuert finde. :fresse:
Die Kundennummern betragen 7 Ziffern und im Formular sind "nur" 6 Stellen, die man dafür ausfüllen kann. Wie auch immer. Ich schick das gleich weg. Muss ich eigentlich die Portokosten übernehmen, wenn die ein neues Schicken?

Nochwas, was mir gerade durch den Kopf ging. Ich hab die Ware ja am Samstag erhalten und gesehen, dass das defekt ist, aber das board läuft. Nur halt der Anschluss ist abgebrochen. Nicht, dass die jetzt gehaupten, dass ich das kaputt gemacht habe.

Gut ok. Sagte mir gestern der Herr am Telefon, aber nochmal Fragen kostet ja nichts.
Hoffentlich geht das schnell!

Von Mix schon sehr viel schlechtes gehört... :kotz:

Aber dir stehen ja alle Rechte zu... Vebrauchgsgüterkauf, Fernabsatzvertrag und Gewährleistung... :banana:

Also zurück damit !

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habs schon eingepackt. Nur leider habe ich heute keine Möglichkeit in die Stadt zu fahren. (Zur Post) Wird dann wohl auf morgen hinauslaufen. :wall:

Hoffe ich auch. :heul:

Alles nur wegen einem kleinen optischen Ausgang! :wall:

So. Paket ist weg.

Weiß jemand, ob das relevant ist, wenn man das allgemein nach Mix-computer geschickt hat und nicht mit dem Adressezusatz "Service"?

Hallo Leute.

Da ich zum ersten mal was eingeschickt habe und ebenfalls zum ersten mal bei Mix-Computer als Kunde aufgetaucht bin, wollte ich mal genauer wissen, wie das bei denen mit den "Standartemails" ist.

Habe eben eine Email bekommen. Darin stand, dass meine Ware nun getestet wird. Sollte ich die Ware im sinne eines Widerufs zurückgeschickt haben, bekomm ich eine Gutschrift.
Sollte ich aufgrund eines Defekts die Ware eingeschickt haben, wird dieses zecks Reperatur an den Hersteller bzw. Vorlieferer geschickt. Darin steht aber nichts von Austausch. Wie sieht das denn jetzt nun aus.

Sollte die Ware mangelhaft gewesen sein, kannst du nach deiner Wahl Nacherfüllung in Form oder Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung verlangen...

Ich hätte denen bereits beim Absenden mitgeteilt was ich von ihnen möchte....

Eigentlich ist das seitens von denen selbsverständlich und am Telefon sagte man es mir auch.
EIns kann ich euch sagen. Legt ein paar Euro mehr aus und kauft zum Beispiel bei Alternate. Die haben wenigstens eine Hotline, die für alles gilt und nicht nur für Bestellungen, wie bei Mix-Computer!
Zu blöd um ein Mainboard auszutauschen, welches 90€ kostet. :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh