• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Update KB935509 lässt sich nicht installieren ! Jemand nen Rat ?

Spoon1975

Enthusiast
Guten Tag zusammen :)

Wie oben zu lesen versuche ich seit 2 Stunden diese Update zu installieren ( KB935509).

Über die Windows Update Funktion sowie das manuelle Installieren des Updates geht nicht. Bei der Windows Update Funktion bleibt de Balken bei 10% stehen und bricht dann ab.

Bei der man. Installation läuft alles durch, aber am Ende kommt: " Die folgenden Updates wurden nicht installiert".

Immo brauch ich dieses Update ja nicht, aber es ist notwendig für das Sp1 was ja bald "offiziell" kommt.

Kann mir jemand helfen ?

*SuFu* kein Treffer
*Googel* auch net. Sind zwar tausende Einträge, aber keiner konnt mir helfen.

Danke im Voraus

Gruss

Spoon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier runterladen und von hand installieren irgendwann klappt es, hab einige Versuche gebraucht, irgendwann hat er das Update gefressen ;)

http://www.microsoft.com/downloads/...fc-38b9-4375-a115-df403b0db5ef&DisplayLang=de

Edit: Evtl. im abgesicherten Modus versuchen, ka ob das geht oder ob das was hilft, ist nur ne Idee die ich grad hatte.

Danke, aber das hilft net, weil....

....von dort hab ich es geladen und versucht man. zu installieren....no Chance
....im abgesicherten Modus geht es leider auch nicht, meckert dann wegen dem abgesicherten Modus :hmm:

Denke ich rufe nachher mal den Support an. Kann doch nicht sein.

Das klappt bei mir auch nicht. Hast Du mittlerweile Erfolg gehabt?

CU, TermyD

Bei Google das hier gefunden zum Thema KB935509:
Installieren Sie dieses Update, damit zukünftige Updates erfolgreich auf Windows Vista Ultimate und Windows Vista Enterprise installiert werden können.
Mit dem Update KB 935509 wird ein neues Update für Windows Vista erscheinen, welches eine Besonderheit hat: Es betrifft nur Windows-Vista-Versionen mit Bitlocker-Unterstützung und wird somit nur für Besitzer von Windows Vista Ultimate und Windows Vista Enterprise erhältlich sein. Laut Angaben von Microsoft bereitet das Update KB 935509 die beiden Vista-Versionen für die Veröffentlichung des Service Pack 1 für Windows Vista vor. Demnach wird der Bootloader derart verändert, dass sich später das Service Pack 1 erfolgreich auf PCs installieren und auch wieder deinstallieren lässt, auf denen die Bitlocker-Verschlüsselung zum Einsatz kommt.
Ist so ein Bootloader bereits vorhanden ?
Warum die Eile ??

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Pakte auf der MS Homepage manuell runtergeladen und beim Versuch des Installierens nun auch begriffen warum das fehlschlägt :wall:

Eine Fehlermeldung wie "Ohne aktive Bitlockerverschlüsselung ist das Update nicht erforderlich" hätte mir mehr weitergeholfen als nur der Hinweis "Fehlgeschlagen" :(

CU, TermyD

Habe mir das Pakte auf der MS Homepage manuell runtergeladen und beim Versuch des Installierens nun auch begriffen warum das fehlschlägt :wall:

Eine Fehlermeldung wie "Ohne aktive Bitlockerverschlüsselung ist das Update nicht erforderlich" hätte mir mehr weitergeholfen als nur der Hinweis "Fehlgeschlagen" :(

CU, TermyD

Heißt das, wenn ich diese sogenannte Bitlockerverschlüsselung nicht aktiviert habe, dass ich das Update nicht brauche ?? Also brauch ich mir wegen dem Sp1 keine Sorgen machen ?

@MS Support. Telefonisch geben die über "Update-Probs" keine Auskunft. Mann solle via EMail kontaktieren. Das hab ich vor 3 Tagen gemacht. Keine Antwort :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh