Update für MBP 2015 gesucht

imPurpleHaze

Enthusiast
ich habe aktuell ein macbook pro 13 zoll early 2015 in der basis-ausstattung (i5 5th gen, 8gb ram, 128gb ssd). vor einiger zeit begann die beschichtung vom display langsam zu verschwinden, das kann ich allerdings über ein rückrufprogramm von apple tauschen lassen. jetzt ist mir zusätzlich von heute auf morgen noch der akku des mbp von 5800mah auf 1200mah abgeschmiert und lässt sich nicht mehr laden.
mir ist mein mbp nicht mehr schnell genug für verschiedene alltägliche anwendungen. so lassen sich z.b. mit chrome kaum 1080p60 videos auf youtube anschauen, ohne dass die kiste wahnsinnig heiß wird, am limit arbeitet und massig frames droppt, 4k probiere ich gar nicht. insgesamt wirkt das system auch ziemlich laggy und funktioniert nicht mehr so wie ich mir das vorstelle, deswegen muss ein upgrade her!

die frage ist nur welches system nachfolger werden soll. ich hätte trotz der suboptimalen erfahrungen gerne wieder ein mbp. die verarbeitung, das trackpad und das OS sind für mich dabei die hauptargumente.
ich überlege mir ein 15 zoll mid 2015 mbp zu kaufen, am besten mit i7, 16gb ram und dedizierte grafikkarte.
aber ich frage mich allerdings, ob das wirklich eine merkliche verbesserung bringt.

die neueren geräte mit touchbar sagen mir leider gar nicht zu. was wären alternativen aus der windows-welt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh