hhtoprakhh
Enthusiast
Ich habe mir heute folgende Soundkarte für meinen PC bestellt Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Professional
Ich habe durch google einige Meinungen zu der Karte eingeholt und wollte trotzdem nochmal eure Erfahrungen zu der Karte wissen.
Würde mich über viele Meinungen zu der Karte freuen
Ich habe durch google einige Meinungen zu der Karte eingeholt und wollte trotzdem nochmal eure Erfahrungen zu der Karte wissen.
- Ich habe ein Asus P5E Deluxe X48 Mainboard mit der ich auch eine Soundkarte bekommen habe und zwar eine Supreme FX2, welche von beiden ist jetzt besser und ist der unterschied vom Sound wirklich so groß.
- Weiter habe ich fragen zur Inbetriebnahme der Karte. Wenn ich diese auf mein Mainboard aufstecke, muss ich dann irgendwas im Bios des mainboards ausstellen ? Habe da gelesen mann solle den Onboardsound ausschalten.
- Wie sieht es mit der Software aus ? Reicht es einfach den Aktuellen Treiber zu installieren um bei Games sowie Musik b.z.w Movies in den genuss vom besseren Sound zu kommen, oder muss mann da noch aller hand an verschiedener Software installieren die Creative da so mitliefert.
- Muss ich bei meinen aplikationen irgendwie einstellen das die Soundkarte verwendet wird oder macht der PC das von ganz alleine alles.
- Auch habe ich gelesen das mann mit einer Soundkarte in Spielen mehr Leistung raus holen kann aus seinem System, wenn ja wie groß ist der ?
Würde mich über viele Meinungen zu der Karte freuen
Zuletzt bearbeitet:

), denn in den Vista-Treibern ist "What you hear" als Aufnahmequelle nicht vorhanden (angeblich um Mitschnitte aus dem Internet zu verhindern).