• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Unverständliche Fehlermeldung ...

SilverWizard

Nassbirne
wenn ich auf meinen mp3-Ordner zugreifen will, kommt die Meldung:

Auf D:\mp3s kann nicht zugegriffen werden.

Zugriff verweigert

:confused:

als Admin müsste ich doch eigentlich auf jeden Ordner zugreifen können ...
Weiß jemand Rat ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, nicht unbedingt kannst du als admin auf alles zugreifen.

gib dir die rechte zum zugriff. andernfalls versuch mal den ordner zu kopieren. wenn das geht, kopier alle dateien auf ein fat32-dateisystem und wieder zurück. dadurch gehen die berechtigungsinformationen verloren.

gruß
hostile

Ordner kopieren klappt nicht
Suchfunktion findet nix

ist der Ordner beschädigt ??

also das prob hatte ich auch schon einmal. habe ein neues Konto erstellt mit allen rechten und so und dann ging das wieder. aber ich weiss nicht ob es immer klappt also keine 100 % erfolgsgaranti !

@ Dennis

schade, hat nicht geklappt :(

bei Eigenschaften zeigt er mir nur 2-3mb an obwohl im Ordner eigentlich mehrere GB sind

mhh probier einma ob du mit Total Commander rankommst ! den benutze ich nur geht schneller und finde ich kann man auch an datein rankommen wenn sie kaputt sind !

bei winXP pro oder server:

rechtsklick auf den ordner -> eigenschften -> reiter "sicherheit" -> unten auf "erweitert" klicken -> *reiter "besitzer" -> admin sollte drinstehen.

*-> reiter "berechtigungen" alles entfernen und neu eintragen oder von "ubergeornetem objekt" erben lassen. dazu aufs komplette laufwerk rechtklick und weiter siehe erster ansatz.

hoffe geholfen zu haben.

ich hatte mir selber jetzt erst am we alle besitzrechte durch "verklicken" genommen. "Zugiff verweigert!" wo ich auch drauf klickte. ich hab soooviel rumprobiert bis ich das gefunden habe, was ich ja schon weiter oben beschrieb.

natürlich sollte da die "einfache dateifreigabe" in den ordneroptionen des windowsexplorers abgeschaltet sein!

kas schrieb:
bei winXP pro oder server:

rechtsklick auf den ordner -> eigenschften -> reiter "sicherheit" -> unten auf "erweitert" klicken -> *reiter "besitzer" -> admin sollte drinstehen.

*-> reiter "berechtigungen" alles entfernen und neu eintragen oder von "ubergeornetem objekt" erben lassen. dazu aufs komplette laufwerk rechtklick und weiter siehe erster ansatz.

hoffe geholfen zu haben.

den Reiter "sicherheit" gibts bei mir nicht :hmm:
Allgemein - Freigabe - Anpassen

Zuletzt bearbeitet:
ok. dann mal so...
welches os genau? xp home oder xp pro? oder was anderes?

UND: hast du dein betreffendes Laufwerk als NTFS oder FATxx formatiert?

Zuletzt bearbeitet:
Total Commander funzt auch nicht

habe Windows XP Home mit SP2
3 Partitionen mit NTFS

der Ordner befindet sich auf einem Raid0

omg. habe xp home noch nie benutzt. deswhalb weiss ich nichteinmal ob da diese option existiert.

ok, prüf doch mal bitte folgendes:
irgendein ordnerfenster ist offen, dann oben in der menüleiste auf "extras", dann "ornderoptionen" auswählen, im neuen fenster den reiter "ansicht" und da dann im weissen feld unter "erweiterte einstellungen" an 4ter pos. die option "einfache dateifreigabe verwenden (empfohlen)" das häckchen bitte entfernen und übernehmen und ok.

jetzt sollte der reiter "sicherheit" bei rechtklick und eigenschaften eines ordners auftauchen.

wie gesagt, weiss nicht ob xp home diese sache unterstützt. wenn nicht weiss ich (erstmal) auch nicht weiter.

wie sieht's aus?

nein das kann man so nicht sagen. möglicherweise hat er es ja beim rechner dabei gehabt, da würde ich auch nicht extra xp prof. kaufen. da mache ich ihm ganz bestimmt keinen vorwurf. auch nicht, wenn er die home edition selber gekauft hat, denn: erstens ist sie billiger und zweitens reicht sie normalerweise für den normalanwender aus.

die italiener haben uns ja sowas von rausgekickt! wahnsinn!

joa also home hatte ich auch einmal aber nee lass ma lieber prof. aber naja egal naja das mit den deutschen war irgendwie logisch das die jetzt herausgekickt werden. und in einer minute 2 gegentore in der nachspielzeit ist der HAMMA !

ja is krass. bin auf jeden fall gespannt ob die weltmeister werden. verdient hätten sie sich es ja. meiner meinung nach war die deutsche abwehr zum schluss hin so gut wie garnicht mehr da. aber lass ma gut sein. wird zeit das sich SilverWizard wieder zu wort meldet...

ja nicht das er sich aus dem fenster gestürtzt hat nur weil er das nicht hinbekommen hat oder das er sein rechner zerschrottet hat !

wenn wir so weiter machen, werde ich noch gefreiter. mir kommt's so vor als würde ich meine militärische laufbahn wiederholen...

...aber hast recht, schließlich beginnt morgen meine prüfungszeit des 2ten semesters.

ich glaubs nicht ...
kann jetzt auch auf andere ordner nicht mehr zugreifen, alle befinden sich auf derselben Partition :hmm:

kas schrieb:
ok, prüf doch mal bitte folgendes:
irgendein ordnerfenster ist offen, dann oben in der menüleiste auf "extras", dann "ornderoptionen" auswählen, im neuen fenster den reiter "ansicht" und da dann im weissen feld unter "erweiterte einstellungen" an 4ter pos. die option "einfache dateifreigabe verwenden (empfohlen)" das häckchen bitte entfernen und übernehmen und ok.

jetzt sollte der reiter "sicherheit" bei rechtklick und eigenschaften eines ordners auftauchen.

funktioniert das denn?

irgendwie will der Rechner nicht mehr mit ihm Arbeiten habe ich so das gefühl.
Hast du denn früher ma irgendein Programm installiert wo du Ordner mit verschlüsselst ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh