Unterwegs Filme gucken

Neikie

Enthusiast
Hallo!

Da ich momentan 3std. am tag in der ubahn verbringe suche ich nach einer möglichkeit unterwegs filme gucken zu können.
ich würde meine dvd sammlung in avis wandeln und bräuchte einen player mit dem ich diese gucken kann.
muss kein riesendisplay sein, desto kleiner der player insgesammt ist, desto besser.

eignet sich ein ipod nano?
kann man auf dem display filme anschauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir eher den iPod-Touch respektive das iPhone empfehlen. Hat einfach nen größeres Display :)

iPod-Touch würde ich da auch bevorzugen. Größeres Display als der Nano aber an sich ein noch immer recht "Kleiner & kompakter" Player.

hmm..der touch ist mir ein bissl zu teuer und zu groß.
es muss nicht unbedingt apple sein, hauptsache er eignet sich zum videos gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es etliches auf dem Markt mit dem du das bewerkstelligen kannst.
Von einem Handy, über ein PDA, bis zu einem Videofähigen MP3 Player von denen es etliche gibt bis zu einem (Sub-)Notebook.

Aber alle haben das gleiche Problem. Nämlich dass du deine DVDs nicht darauf bekommst weil die DVD einen Kopierschutz hat und den Kopierschutz zu umgehen ist in deutschland leider nicht legal.

falls die kohle passt, wäre eee die perfekte lösung
du kannst mehr als nur filme gucken

Wenn ihm aber der Touch zu groß & zu teuer ist,wird der Eee wohl auch nichts für ihn sein, wobei aber meiner Meinung nach der Touch die beste Lösung in dieser Größenordnung ist.

Grüße

ne, es sollte schon recht klein sein.
ich will ja nicht in der ubahn sitzen und alle gucken mir über die schulter.
wie sieht es mit andern herstellern wie phillips oder so aus?

Wie sieht es mit ner PSP aus ? oder ist dir die auch zu gross da kannste auch notfalls spiele spielen.

Ich werfe einfach mal Archos in die Runde.

Empfehlen würde ich für deine Zwecke den 405. 2GB + SD Slot dürften dir für mindestens zwei Filme (entsprechende Komprimierung vorrausgesetzt) am Tag reichen. Abends befülst du ihn einfach neu.
Dieses Gerät ist günstig und hat genau das was du brauchst, nicht mehr und nicht weniger.

Alternativ würde ich dir meinen Favoriten vorschlagen und zwar ein Buch.
Ob Hardcover oder Taschenbuch, Bestseller oder Restposten sei dir überlassen.
Neu sind Taschenbücher günstiger und nehmen im Rucksack weniger Platz ein. Falls dich allerdings das Alter nicht interessiert kann ich dir die Bibliothek empfehlen. Dort gibt es sämtlich Bücher umsonst, musst sie allerdings wenn du fertig gelesen hast zurückbringen.

Ich wuerde auch Archos empfehlen. Die machen einfach Hammer Produkte. Falls du eine PSP modifizieren kannst (Oder gibt es die Probleme nicht mehr?), ist diese natuerlich vorzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
aber der ipod ist nicht so groß das dir andere über die schulter schauen.
Ich hab den ja selber, und ich empfinde das Display nicht für zu groß.

Grüße

kann jemand was zum display des Archos 405 sagen?
ich habe jetzt meinungen von grobpixelig bis brillant gelesen... :hmm:

falls die kohle passt, wäre eee die perfekte lösung
du kannst mehr als nur filme gucken

Wobei es sicher nicht von Vorteil ist jedesmal mitten in der Ubahn seinen Laptop auszupacken um Filme zu schauen :fresse:

Von Mediaplayern / MP3 Playern, MDA/PDAs hin kannst du eigentlich alles verwenden...

Ich würde dir ne PSP Classic empfehlen. bekommt man mit 4 GB karte und viel zubehör hier im Luxx fü ~125€ in gutem Zustand ! Accu hält beim Filme gucken 3-5 Std, kanns zoggn und auch musik hören. Eine weitere M² Karte + Adapter kostet mit 4 gig 15€ und mit 8 gig 30€!
Pro Film kannst du als MP4 Datei 700MB in guter Quali einrechnen!

MFG

so ich hab mir jetz mal den LG - T80 bestellt.
mit ihm kann ich auch noch dvb-t empfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Das DVB-T wird dir in ner U-Bahn nicht viel bringen ;)
Auch überirdisch gibts wegen der Geschwindigkeit Probleme.

Aber schick aussehen tut er ja. Und der Speicher reicht ja auch für einige Filme.
Viel Spass mit dem Gerät.

ja in der ubahn kein empfang denk ich mir.
überirdisch denke ich schon dass es gut klappt trotz des "speeds" der övm...
die abdeckung in münchen ist wohl auch sehr gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh