Untertakten bei XFX 7900GT

StS_Imperator

Enthusiast
Hallo,

ich habe eine XFX 7900GT, die Version mit Standartmäßig 470/685.
Im 3D Betrieb habe ich sie auf 525/730 übertaktet.
Jetzt bin ich am Überlegen ob ich sie im 2D Betrieb untertakten soll. Habe sie derzeit auf 255/400 runter, weiter noch nicht getestet.
Temp mäßig merke ich leider keinen Unterschied. Wenn ich VCore usw unangetastet lasse, verbraucht die XFX dann untertaktet weniger Strom?
Oder bekomme ich nur eine Strom- und Temp Ersparniss wenn ich den VCore auch runterschraube?
Jmd ne Ahnung wie weit ich im 2D Modus noch runtergehen kann?

Vielen Dank für Hilfe im Voraus
Imp / Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weis nicht wie das jetzt mit der spannung aussieht bei den 79er karten aber die 6800gt hat bei untertaktung einfach die 3D spannung angelegt..

grundsätzlich müsste die karte aber jetzt insgesamt schon etwas kühler sein!!?

kannst du das nochmals nachprüfen?

Vcore runterschrauben bringt am meisten! --> dreh einfach so weit runter wie es geht! ram geht bestimmt noch weiter runter (300)! gpu müsste so um die 200 machen können schätzungsweise

versuch es einfach, mehr als einen reboot wirst wahrscheinlich eh nicht bekommen!

hab ich bei meiner 6800GT,X1900gt,9800Pro,GF4200TI auch gemacht!

naja laut everest ist die GPU konstant bei 43°

Hängt aber an ner Wasserkühlung dran in der noch jede Menge andere Komponenten sind, werde die Tage mal das mit VCore usw versuchen.
Geht da auch mit Coolbits oder brauch ich da extra Software für?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh