Unterstützt meine GK HDCP?

Hörnchen1234

Neuling
Ich hab mir jetzt den Samsung 226BW bestellt und würde jetzt gerne wissen ob meine Grafikkarte HDCP unterstützt. Ich hab ne Powercolor X1800XT 512MB.
Auf der Verpackung steht zwar was mit HDTV support aber ich weis nicht ob es das ist. Im Handbuch steht auch nichts drüber. Auf der Seite von Powercolor hab ich die auch nicht mehr gefunden.
Kann mir da jemand helfen?

Wenns nicht unterstützt wird, für was ist dann das "HDTV support" was auf der Verpackung steht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, die unterstützt kein HDCP.

Von Haus aus haben das nur Radeon HD2900, GeForce 8800 und 7950GX2.

Es gibt noch einige spezielle Varianten der 7x00 Karten die ebenfalls HDCP untersützten, die sind aber sehr rar.

Und was bedeutet dann das HDTV support?
Kann ich damit zwar HD Filme abspielen aber nur welche ohne HDCP oder was?

Filme und Sendungen die ein HDCP Flag erfordern werden nicht dargestellt bzw nicht in voller auflösung, weil die Wiedergabekette nicht vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wird man mit HDCP nur verarscht!!!

KEINER weiss genau was für Einschränkungen es geben wird, oder ob je ein HD Film UNBEDINGT HDCP verlangt.

Und gerüchte wie das das ganze ev. unter den Tisch gekipp wird hatt man auch gehört!!

Und das HDCP aufm DVI Anschluss theoretisch garnicht recht funzen kann etc.

Echt der Jahrhundert Beschiss das verdammte HDCP!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh