unterschiedliche sounds ausgeben auf hdmi und soundkarte

regu04

Enthusiast
hallo

ich habe eine onboard-soundkarte (asrock 990FX Extreme3) und eine ati hd 7870 mit hdmi ausgang, welcher mit meinem tv verbunden ist.
nun würde ich am rechner gern musik mit dem mediaplayer/phonostar player hören und meine freundin würde gern am tv online mit dem browser sich die wiederholung von einer tv serie ansehen.

wie verklickere ich meinem win7, dass der eine sound über hdmi und der andere über die soundkarte ausgegeben wird?

PS: es hat mal funktioniert indem man die standartwiedergabegeräte genau im richtigen moment umgeschalten hat, das geht aber irgendwie nicht mehr. ich suche eine einfache lösung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als standardgerät die Grafikkarte wählen und im Mediaplayer explizit die soundkarte.

okay, soweit schon mal ein anfang.

jedoch kann man am browser (google chrome) nicht einstellen, dass er auf meinem tv ausgeben soll. bei diversen spielen funktioniert das auch nicht. weiterhin hätte ich gern, dass zb der vlc die tondatei zeitgleich auf tv und sondkarte wiedergibt.
gibt es dafür eine lösung?

das programm indievolume scheint dies zu können, jedoch läuft es unter win7 64bit nicht. eine alternative dazu konnte ich nicht finden... :-\

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh