• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Unterschiedliche ATAPI Anschlüsse bei Slimline Laufwerken?

t0by

Neuling
Moin zusammen,

ich habe mir von Revoltec ein 5,25" Slimline Gehäuse für USB gekauft, um darin mein Hitachi DVD Multiburner (aus einem Thinkpad T60) zu betreiben.

Leider passt der Anschluss nicht, der Anschluss am Brenner ist nicht der gleiche wie am Revoltec Gehäuse (also kein Problem dass beide z.B. weiblich sind) sondern etwas anders..aber schon an der gleichen Stelle.

Gibt es an Laptops wirklich verschiedene ATAPI Anschlüsse?!

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus!

Ja - vor allem die Thinkpads neuerer Bauart haben bei den Multiburnern immer invertierte Anschlüsse. Somit ist man beim Tausch in der Regel auf Herstellerzubehör angewiesen und kann nicht einfach ein günstiges "normales" Laufwerk einbauen.

Falls es jemand interessiert: Neben Slim-Laufwerken gibt es noch Ultra- und Superlim. Diese kommen in flachen Geräten wie NC6400, 6910p etc. in der Mutlibay II zum Einsatz (HP).

Vielleicht kann dir ja www.pc-sonderposten.de weiterhelfen.

Gruß vom Grandmaster!

Arg sowas habe ich mir schon fast gedacht :(

Gibt es da keine Möglichkeit das umzubauen oder zu adaptieren? Bei PC Sonderposten wird leider alles auf IDE non-slimline adaptiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh