unterschied zwischen XP Pro und Media Center Edition ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows MCE basiert auf Professional, der einzige Unterschied besteht darin, dass dir die MCE eine zusätzliche Oberfläche bietet, welche zur Verwendung von multimedialem Inhalt (Sound, Bilder, Vidoes, Internet etc...) dient und man damit bequem alles in Einem hat, ohne jeweils die Programme separat zu starten.

Windows MCE basiert auf Professional, der einzige Unterschied besteht darin, dass dir die MCE eine zusätzliche Oberfläche bietet, welche zur Verwendung von multimedialem Inhalt (Sound, Bilder, Vidoes, Internet etc...) dient und man damit bequem alles in Einem hat, ohne jeweils die Programme separat zu starten.

allesklar und danke schön für die ausfürliche erklärung ;)

also mce = pro + zusätzliche Oberfläche.
Hat diese Oberfläche auch einen Namen? Kann man diese auch gesondert bekommen?

Der in meinen Augen größte Unterschied: MCE kann man, aber darf man nicht in eine Domäne einbinden.

habe jetzt bei microsoft nochmal nachgeschaut und folgendes gefunden:

"Bietet Windows XP Media Center Edition 2005 sonst noch etwas, das Windows XP Home Edition nicht kann?"

Windows XP Media Center Edition 2005 beruht auf Windows XP Professional und beinhaltet somit ein paar Funktionen (Remotedesktop, verschlüsselte Speicherung von Dateien etc.), die in Windows XP Home Edition nicht enthalten sind.

das heißt ist nicht voll netzwerk fähig oder wie ?

Wenn du eine Domäne verwendest, was du daheim wohl kaum tuen wirst, darfst du es nicht mit in diese einbinden. Zu Begrifrsklärung: in einer Domäne hat man einen Domainencontroler, sprich einen Server, an welchen man sich anmeldet. Deine Dateien werden wahlweise lokal oder auf dem Controler gespeichert. An Jedem Rechner der in der Domäne befindlich ist, kannst du dich mit deinem Login anmelden und hat dort deine gewohnte Arbeitsumgebung.

Mit Verlaub: Auch beim 3. mal sehe ich keinen Sinn in dem Satz :motz: :d

Wenn du MCE installierst, dann kannst du es in die Domäne einbinden, da es das MS Team wohl nicht geschaft hat, dies aus der Routine raus zu nehme. Wenn es später installiert ist, kannst du es nicht mit einbinden. Dürfen tust du es aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber so ist es meines Wissens nach :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh