Unterschied zwischen X2 5600+ 2.9 Ghz und 5600+ 2.8 Ghz

bricKed

Neuling
Hi, ich hab gleich vorhin beim Shop in der nähe nen AMD X2 5600+ mit 2.9 Ghz bestellt, da der Preis recht gefallen ist.
Wollte mir eigentlich zuerst den 5200+ oder den 5000+ holen, aber heute habe ich gesehen das der 5600er mit dem 5200er auf einmal gleichauf ist.

Naja jedenfalls habe ich mich dann gefragt wieso dieser X2 5600 2.9 Ghz hat und ein anderer 2.8. Was ist der unterschied dieser zwei prozessoren, welcher ist schneller?
Ich lönnte die bestellung allenfalls noch stornieren, denke aber der ist schon gut.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...

MFG bricKed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 5600 mit 2,9Ghz hat weniger Cache und verbraucht weniger.
Ich denke,der Geschwindigkeitsunterschied wird nicht spürbar sein,wenn überhaupt denn ein Unterschied besteht ;)

Der 5600 mit 2,9Ghz hat weniger Cache und verbraucht weniger.
Ich denke,der Geschwindigkeitsunterschied wird nicht spürbar sein,wenn überhaupt denn ein Unterschied besteht ;)

so schauts aus.
der x2 5600 mit 2,8ghz hat 2*1024kb cache
und der mit 2,9ghz 2*512kb cache.

Danke für die antworten! Ich denke der wird schon genug gut sein, sicherlich besser als mein 3800er auf 2.4 Ghz (geht nicht höher wegen MB).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh