Unterschied zwischen SB X-Fi PCI und PCIe

Meketh

Neuling
Hallo,
ich würde gerne eine neue Soundkarte anschaffen. Mein aktuelles System besitzt jedoch keinen PCIe-Slot, sondern nur einen PCI-Slot. In ca. einem halben Jahr werde ich ein neues PC-System anschaffen. Lohnt es sich zu warten und dann z. B. eine PCI-e: X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series zu kaufen oder kann ich auch jetzt schon eine PCI: X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series kaufen?
Worin liegt bei Soundkarten der Unterschied zwischen PCI-e und PCI. Ist dieser Unterschied relevant?
Über Erklärungen zu diesem Thema würde ich mich freuen.

Besten Dank udn viele Grüße
Meketh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der aktuellen hwluxx [printed] ist ein test dieser soundkarte. leistungstechnisch gesehen, ergibt sich durch den pcie-steckplatz kein vorteil.

einziger Unterschied ist die Schnittstelle. Leistung gleich null!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh