Unterschied zwischen MSI 945GT A4R und A4V

MasterTobi

Neuling
Wo liegt der Unterschied zwischen dem MSI 945GT A4R und A4V? Ich konnte gerade zu dem A4V nur sehr wenig Infos finden. Preislich unterscheiden sich die Boards um etwa 20,-€ aber es muß ja auch einen technischen Unterschied geben.

Bin für jede Info dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi MasterTobi
Die Boards sind sehr ähnlich und haben den MSI Code MS-9632

MSI 945GT A4R = ältere Boardrevision,
• Realtek ALC880 chip integrated,
• South Bridge: Intel ICH7R chipset

MSI 945GT A4V = neuere Boardrevision ,
• Realtek ALC888 chip integrated,
• South Bridge: Intel ICH7R / ICH7M-DH (optional SKU) chipset
Windows Vista Certified,

Dann gibt es ja wirklich nur sehr kleine Unterschiede und man kann wohl getrost das A4V kaufen, zumal dieses sogar das günstigere ist.

Jetzt hätte ich das A4V fast bestellt, da ist nun aufgefallen, daß sich die Infos verschiedener Quellen bezüglich der onboard Lan Schnittstellen widersprechen.

Kann jemand mit Sicherheit sagen, ob es nun ein oder zwei onboard GBit PCIe Intel Lan Chips sind?

Kann jemand mit Sicherheit sagen, ob es nun ein oder zwei onboard GBit PCIe Intel Lan Chips sind?
Das must Du beim Verkäufer erfragen. Es können beide Varianten auf dem Markt sein.

MSI 945GT A4V
- 2 or 1 x RJ45 Gigabit LAN (optional SKU - 1 LAN)

Beim MSI 945GT A4R
- 2 x RJ45 Gigabit LAN

Ich würde diesen Punkt aber als unwichtig betrachten, falls man wirklich zwei bräuchte, gibt es dafür sicherlich auch eine Alternative.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh