[Kaufberatung] Unterschied zwischen GA-MA790X-DS4 und GA-MA770-DS3

Paladin

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein AM2+ Mainboard, auf dem erstmal nur ein X2 laufen soll. Jetzt habe ich schon auf der Gigabyte-Seite geschaut, aber außer Crossfire und dem anderen Chipsatz finde ich keine nennenswerten Unterschiede. Crossfire brauche ich eh nicht, aber evtl. gibt es ja bei dem DS3 weniger Übertaktungsmöglichkeiten/Bioseinstellungen. :confused:

Wäre super, wenn mir jemand die Entscheidung leichter machen könnte, da der Preisunterschied doch schon ordentlich ist und ich ungern mehr Geld für etwas ausgebe, dass ich am Ende eh nicht nutze.

Gruß,
Paladin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Unterschiede beim MA790X sind Crossfire, Dual BIOS und evtl. ein 6. PCIe-Link.

Zum übertakten kann ich nichts sagen.

Aber hier kannst du die BIOS-Einstellungen vergleichen.

MA770
MA790

Würde aber mal behaupten daß das 770 völlig ausreicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh