Unterschied zwischen Fritzbox SL / 7050 / 7170??

kokamola

Neuling
Macht es viel Sinn bzw. gibt es große Unterschiede zwischen den einzelnen Netzwerkkarten bzw. Routern?

Bräuchte nämlich nen neuen Router für 2 Rechner (kein W-Lan) Filesharing und WOW und ne DSL 6000 Leitung welcher wäre denn da am empfehlenswertesten?
Hab zur Zeit den Sinus 1054 DSL aber nutze das W-Lan eben nicht da mir das zu unsicher in ner Stadt wie Jena voller armer Studenten ist ;) und ne Realtek Netzwerkkarte würde da ein Umstieg was bringen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klemme einfach an den Sinus, wenn du mit ihm zufrieden bist einen Switch dran - fertig

Genau so würde ich es auch vorschlagen. Wieso wechseln, wenn du mit deinem Router zufrieden bist?

Do not touch a running System :d

Naja was heißt zufrieden, er kackt eben sehr selten ab aber habe ja eben keine Vergleichsmöglichkeit und bevor ich mir nen Switch kaufe könnte ich falls das was bringt ja auch nen ordentlichen Router kaufen, dachte so an ne Fritzbox oder so nur gutes gehört?!

Die WLAN Funktion lässt sich deaktivieren ;)

Kauf dir nen Switch dazu dann sollte es passen.

Wenn es doch umbedingt ein anderer Router sein soll, kann dir den Netgear RP614 Version 2 empfehlen. Hat nen 4 Port Switch integriert und bei mir kommt ein Absturz nur sehr selten vor (ca. alle 1,5 Monate), was mich aber nicht stört. Außerdem ist er günstig zu bekommen.

MfG :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
kokamola schrieb:
Macht es viel Sinn bzw. gibt es große Unterschiede zwischen den einzelnen Netzwerkkarten bzw. Routern?

Bräuchte nämlich nen neuen Router für 2 Rechner (kein W-Lan) Filesharing und WOW und ne DSL 6000 Leitung welcher wäre denn da am empfehlenswertesten?
Hab zur Zeit den Sinus 1054 DSL aber nutze das W-Lan eben nicht da mir das zu unsicher in ner Stadt wie Jena voller armer Studenten ist ;) und ne Realtek Netzwerkkarte würde da ein Umstieg was bringen?

Ich kann Dir den hier anbieten.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=219999

Bin nun kurz davor mir ne Fritzbox zu kaufen, wollte nur wissen ob die Mehrfunktionen einer Fritzbox 7050 / 7170 im Gegensatz zur Fritzbox SL für mich interessant sind oder ob nicht?!

Brauche sie wie gesagt für 2 Rechner DSL 6000 zum Filesharing und WOW parallel. Da die SL aber eben nur einen Ethernet Port hat und ich keinen Switch habe denke ich würde ich die Mehrkosten für nen Switch eher in eine Fritzbox 7050 investieren?!

Bitte helft mir bin ratlos welche ich nehmen soll

FritzBox SL und n Switch kosten 20€, dafür bekommste niemals ne 7050.
IMHO hat die FB ata auch zwei Anschlüsse, nimm die.

Ne die ATA hat auch nur einen Anschluss.

Anhänge

• 87_1_b.JPG
    87_1_b.JPG
    10,5 KB · Aufrufe: 39
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh