Unterschied zw. MSI K8N Neo2-FX & Platinum?

FeenyTwo

Neuling
Hiho,

ich will mir ein neues Mobo anschaffen + CPU + Ram.
Nun hab ich das MSI K8N Neo2 empfohlen bekommen,
da es sich anscheinend gut zum ocen eignet.

Meine Frage is allerdings diese:
Was is der Unterschied zwischen "MSI K8N Neo2-FX" und "MSI K8N Neo2 Platinum"?

Nur, dass das "platinum" Firewire hat und 1 x Digital-Out (optisch)?

Bitte um Erklärung, danke! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Hauptunterschied liegt im Chipsatz. Das FX hat nur den nforce 3 250 GB, wo hingegen das Platinum den nforce 3 ultra hat.

-----
Edit:
K8N FX
K8N Platinum

Der alte 250GB - Chip kann nur einen HyperTransport von 800 Mhz, der Ultra hat allerdings 1000 Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Und gibt es keins, das fsb1000 hat aber kein firewire und
Digital-Out. Darauf könnte ich nämlich zugunsten des Preises
gerne verzichten..oder rechtfertigt ein 200mHz schnellerer fsb einen
preisunterschied von 40ocken?

is denn der unterschied beim ocen groß, ich kann das nicht einschätzen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir raten die Überschrift in etwas sinnvolles umzubenennen, weil bei dem Topic schaut nicht gleich jeder hier rein.

Vorschlag: Unterschied zw. MSI K8N Neo2 Platinum und FX ??

FeenyTwo schrieb:
is denn der unterschied beim ocen groß, ich kann das nicht einschätzen..

Der HT hat nichts mit Ocen oder der gleichen zu tun. Dies ist der Takt mit dem die CPU angesprochen wird. Alle neuen Sockel 939 CPU's haben einen HT von 1000 Mhz und diesen sollte man meiner Meinung nach auch ausnutzen, sonst kann man gleich auf ein günstigeres 754-System zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh