Unterschied WD Caviar Green und Green Power

speltach

Enthusiast
Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen der WD Caviar Green und Green Power Baureihe?

Die Green Power soll ja für Festplattenreceiver und ähnliches sein, lohnt sich hier der Aufpreis, wenn man eine möglichst leise 3,5 Zoll Festplatte haben möchte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5400rpm Green vs 7200rpm Blue

Daraus ergibt sich: leiser, kühler, vibrationsärmer, marginal langsamer

@BlackGhost: es ging nicht um die Blue -Serie

Ich denka mal, daß die AV-Green Power für den PC keine Vorteile bringen. Angeblich können die ja noch irgendwelche Streaming-Kommandos - das bringt aber im PC nix.

Die Greenpower gab es ja schon vor der ,,Black-, Blue- und Greenunterteilung". Ist denke ich einfach eine Namensänderung und -angleichung. Die Greenpower sind dabei wohl älter.

Die AV-Green sind schon ne eigene Serie von WD die auch aktuell angeboten werden. Ob die verschiedenen Green-Serien nur ne Erfindung der Marketing-Abteilung sind (die also technisch gleich sind) läßt sich nicht so einfach sagen.

oh sorry :(

einfach drüber weg gelesen ;)

GreenPower ist übrigens die "alte" Serie bevor sie in Green umgetauft wurde.

Wären die nicht umbenannt worden gäbe es jetzt ne "Black Power" ^^

Ne, also ich denke das war wohl weil "Green Power" sagt ja scho was aus, also dass die vom Stromverbrauch her Umweltfreundlicher ist.

Das "Power" hätte dann bei Blue und Black ja garnicht dazu gepasst (man macht ja keine HDD die extra viel Strom verbraucht), und daher wurde das wohl vereinheitlicht und man hat die Serien dann einfach nur noch in "Green" etc. umgenannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh