Unterschied Verkabelung Hardware Analog/ISDN

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Tag,

ich hätte da mal eine Frage. Mein Vater möchte ja unbedingt ein paar Euro sparen und hat sich von unserem getrennten Analog Telefon Anschluss für ka.. 15€ im Monat + 29€ für 1&1 3DSL 16k für das Komplettpaket der Telekom (Entertain) für 39€ entschieden.

Derzeit haben wir noch 4 VOIP Nummern die nicht besonders wichtig sind, sondern nur deshalb genutzt werden, weil wir ne VOIP Flatrate haben.

Jedenfalls wird der jetzt vorhandene Analog-Anschluss auf ISDN umgewandelt, da die Telekom wohl keinen Mischbetrieb aus Standard und IP-basierten Rufnummern unterstützt, sondern nur das Alles-oder-Nichts Prinzip hat. Und da er die bestehende Festnetznummer nicht in VOIP umwandln will, wird es jetzt ein ISDN Anschluss.

Meine Frage, da ich mit ISDN absolut null Erfahrung habe.....

Wir bekommen von der Telekom jetzt die Tage eine ISDN NTBA zugeschickt.
Ist neben dem Einbau des NTBAs noch etwas zu tun?

Wir haben eine Fritzbox 7270 die derzeit wirklich nur als Router/Modem genutzt wurde, plus Nutzung der Voip Nummer direkt über anemeldete DECT Telefone.

IST die Fritzbox neben der Modem/Router Geschichte auch gleichzeitig eine ISDN Telefonanlage oder muss ich zusätzlich noch eine ISDN Telefonanlage haben?

Falls ja, was wäre denn für einen kleinen Haushalt empfehlenswert? Es werden im Grunde genommen nur 3 Anschlüsse benötigt.

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht von dir. 100 Jahre dabei und nicht in der Lage das Handbuch zu lesen? Da wird WIRKLICH ALLES erklärt, was du hier wissen willst.

ich würde nicht fragen wenn ich das nicht schon versucht hätte. Das "offline Handbuch" habe ich verloren und bei dem Link zur PDF Datei auf der AVM HP zu diesem Installationsposter bekomme ich "Server Timeout".

Du hättest auch einfach kurz drauf antworten können ;)

ich hab jetzt mal vom Notebook beide Links ausgeführt. Funktioniert jetzt alles, sowohl Installationsposter, Handbücher, der Link von dir (der erste)... alles gut. Dann kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen bzw. sogar die alte Analog-Telefonanlage abreissen. Ich muss ja dann nur den NTBA durchschleifen und dann direkt an die Fritzbox gehen... das sollte machbar sein. Gottseidank, dachte schon ich müsste noch irgendwo ne ISDN TK-Anlage auftreiben müssen.

Selbst ne ISDN TK wäre das kleinste Problem. Bei einem Tele reicht auch nen DA Wandler, das ist Ramschware bei ebay.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh