• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Unterschied? Kaspersky Internet Security 6 und Kaspersky Antivirus 6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Das Antivirus ist ein reines Anti-Viren Programm, welches Dich bzw. Deinen Rechner vor denselbigen schützt.

Das Internet Security hingegen ist eine Security Suite mit implementiertem Virenscanner, halt eine Software-Firewall, die Dich im Internet schützt und auch die Programme überwacht, die heimlich "nach Hause telefonieren" möchten und ebenso werden Deine Ports durch die Firewall überwacht, wenn zB. jemand versucht, sich von extern über offene Ports auf Deinen Rechner einzuklinken.

heißt also das Internet Security Paker wird wohl die Antivirus-Software 6.0 enthalten + ne Firewall? Als würde es sich wohl lohnen das Paket zukaufen?

Bzw. gibt es bessere Alternativen?

Stimmt genau. Lohnt sich auf jeden Fall. Aber zum testen kannst Du Dir bei Kaspersky auch eine Trial-Version runterladen.

Ich werde mir die Internet Suite bestellen, finde die sehr gut.

Trial-Version

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze seit Jahren nur noch den Kaspersky Virenscanner und bin begeistert. Ziemlich ausgereiftes Produkt welches sich nicht zusätzlich mit Resourcenverschleudern auszeichnet.

beginner schrieb:
Stimmt genau. Lohnt sich auf jeden Fall. Aber zum testen kannst Du Dir bei Kaspersky auch eine Trial-Version runterladen.

Ich werde mir die Internet Suite bestellen, finde die sehr gut.

Trial-Version

ich hatte die trial-version bereits und deshalb will ich mir jetzt die vollversion zulegen. daher meine fragen. also bestell ich dann mal.

ogott werdet doch endlich die wahnsinnige annahme los das personal desktop firewalls auch nur IRGENDEINEN schutz bieten... Das tun sie nicht! Ganz im Gegenteil...

Shihatsu schrieb:
ogott werdet doch endlich die wahnsinnige annahme los das personal desktop firewalls auch nur IRGENDEINEN schutz bieten... Das tun sie nicht! Ganz im Gegenteil...
Ich sprach auch nur vom Virenscanner, aber betreffend Software Firewalls muss ich dir recht geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh