• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Unterschied Home - Prof. Edition

wangchung

Semiprofi
Hallo,

könnte mir jemand kurz erklären was der Unteschied zwischen Win XP Home Edition und Professional Edition ist?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der gravierendte unterschied ist die multiprozessor unterstützung von xp pro... home unterstützt nur 1 proz.

Ich finde die Sicherheitsaspekte sind das übelste.

Mein Crypto-Prof vergleicht XP Home mit Win98SE/ME :)

Laessig schrieb:
der gravierendte unterschied ist die multiprozessor unterstützung von xp pro... home unterstützt nur 1 proz.

bist du dir da sicher? ich dachte das hätten die schon längst wieder geändert.

:rolleyes:

Ich bin da für ihn mit sicher. ;) XP Home unterstützt nur eine CPU. Wobei ich jetzt mal nicht sagen kann, ob man mit XP Home evtl die HT Funktion von einem P4 nutzen kann.

EDIT: Nach WhitePaper von MS gibts es nur ab Prof auf die HT Funktion, weil sie sich halt wie ein Dual CPU Rechner verhält.

Zuletzt bearbeitet:
Home = ein physikalischer Chip, d.h. HT und DualCore möglich
Pro = 2 physikalische CPUs (jeweils mit HT und MutliCore möglich)

Mehr CPUs gehen nur mit Windows 2003 Server.

@Night-Hawk: Jau, hast recht. MS stellt wohl auf die physikalisch vorhandenen CPUs ab. Habs nochmal hier nachgelesen.

Der Unterschied ist mir 35€ nicht wert, ich nehme Home Edition.

mit win xp home kannst du sehr schlecht die platten partionieren! ich mach das nur noch mit der win xp prof. recovery cd.

das erste wäre das mit der TCP/IP regelung ich glaube dass man sich irgendwie keine Admin rechte bei der konfigurierung holen kann dies man aber bei home bei einem registry wert wieder beheben kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh