Unterschied G15 (blau) und G15 Refresh (orange)

sTaNy

Enthusiast
Hallo,

kann mir einer sagen wo der Unterschied zwischen der G15 in blau mit einklappbarem LCD und der G15 Refresh ist????

Habe diese Tastatur schon lange im Blick und werde sie mir zu Weihnachten wünschen, deshalb habe ich eben mal nach den Preisen geschaut und gemerkt das es jetzt zwei mit dem gleichen Namen gibt.

Was mir wichtig ist, isind die Maße, da ich einen Schreibtisch mit Einschubfach besitze und die G15 von der Höhe und Breite nicht ganz passt, allerdings sieht die G15 Refresh etwas kleiner aus und hat weniger programmierbare Tasten. Aber was genau ist besser oder schlechter!?

Danke schon einmal für Hilfe!

P.S.: Unter der Logitech Homepage finde ich zwar die Refresh aber die alte G15 nicht mehr und dafür ist die Refresh nicht mal verfügbar. Ziemlich irreführend.

Mfg - Lil88

Edit: Einen kleinen Überblick habe ich grad hier gefunden ^^ Aber vielleicht wisst ihr noch was detailierter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja,die g15 refresh sieht einfach kompakter und eleganter als die normale version aus.die hat keine solche kanten,,etc.
hat auch ne andere farbe :)
also mir gefallen eigtl beide tastaturen nicht wirklich,da sie mir etwas zu klobig sind.aber anderen kann die tastatur gefallen ;)

mir gefällt die neue refresh viel mehr.
sie hat nicht mehr die vielen "unnötigen" sondertasten und ist somit nicht mehr überbreit wie die alte.
vom aussehen gefällt sie mir auch viel mehr.
aber am besten finde ich wie schon gesagt ihre neue "normale" größe.
ob die refresh auch technisch gut ist werden wohl die ersten tests sagen
gruß

Ich find beide ganz schön !
Würde mir aber nie keine teure Tastatur kaufen!! Wozu?
Meine Logitech PC 350 reicht völlig aus!!
Brauch nicht so ein Schnickschnack !!
Naja da hat jeder eine andere Auffassung....

Nun, die eine leuchted Blau die andere Orange :drool:

Ok, ok die Refresh ist ein wenig kompakter und abgerundeter.

Gibts eigentlich eine Alternative mit Laptop-Tasten?

Die Razer Tarantula hat flache Tasten. Allerdings sind da nicht alle Tasten beleuchted.

Zuletzt bearbeitet:
Hieß es nicht, dass die Tastatur am 17 September in den Handel kommt? :hmm:

Wie sieht das denn mit der Haltbarkeit/Beständigkeit aus?
Wenn die Tasten genauso schnell ausgeleiert sind, wie bei einer 10€ Tastatur, dann würd ich mir das Ding net holen....

Gruss
DiedMatrix

Also ich hämmer auf meiner g15 schon knapp 2 jahre drauf ein und der Anschlag ist immer noch gleich stark. und nix wackelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh