unterschied fx 5700/5800

Fulgent

Enthusiast
also vielleicht wurd das schonmal gefragt aber ich hab nix dazu gefunden...
ich frage mich wo ist eigentlich der unterschied zwischen der fx 5700 und der fx 5800? die haben doch beide ddr2 ram und ne 128bit anbindung drauf. Hat die eine mehr Pipelines oder ist da tatsächlich nur ein Unterschied in den Taktraten?
Frage mich, weil ich Tests gesehen habe da hat ne 9700pro eine 5700ultra klar abgehängt und in anderen tests (waren schon älter) hat die 5800ultra mit der 9700pro gut mitgehalten. Wenn das stimmt müsste da ja schon mehr differenzieren als nur die Taktfrequenz, oder? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Robbenmeister
aber die fx 5700 baut auf dem nv35 auf (wie die fx5900+)

Das nützt auch nicht viel - ne 9600 Pro/XT kommt ja auch nicht an eine 9700nP ran - die 8 Pipes bringen nunmal extrem leistung verglichen mit 4 ...

ok
thx 4 info, dachte mir sowas schon ;)

hmm ob nvidia wohl die ganzen alten fx5800 chips nimmt und die als 5700 mit 4 pipes vertickt? auch wenn die sagen die basiert auf fx5900, gibts dafür nen beweis? :confused:

Original geschrieben von Fulgent
hmm ob nvidia wohl die ganzen alten fx5800 chips nimmt und die als 5700 mit 4 pipes vertickt?

Sowas macht nur ATi :fresse:

Die 5700 wird von IBM hergestellt und ist um einiges schneller als die 5600 die auf der 5800 basiert ... kann man alles in tech docs nachlesen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh