Unterschied DS und SS bei A64

35712

Semiprofi
Hallo!

Der einzige Unterschied zwischen DS und SS Modulen beim A64 liegt doch eigentlich nur darin, dass der Prozessor nicht mit 4 DS Speichermodulen auf 1T und DDR400 umgehen kann. Er schaltet dann automatisch auf DDR333 und 2T runter.

Wie sieht das nun aus, wenn ich mir 2 DS 1024 Ram Riegel hole? Gäbe es da wohl große Probleme? Auch mit 3 1024 MB DS sollte der Prozessor noch klarkommen, oder?

Edit: Hat sich erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar geht 2xDS-kein Problem :coolblue:

bei 3 Riegeln (hat mir MAsterblaster richtig gesagt, ist auch logisch) muss eines SingleSided sein, damit du erfolgreich Dualchannel fahren kannst.

ABer mich persönlich würde auch interessieren, ob OC mit 2xss besser/höher geht als 2xDS RAM ???

warum sollen SS ram´s höher gehen als DS?
kann ich mir erlich gesagt nicht vorstellen, zumal die DS module mit geringeren speichermodule ausgerüstet sind und das der einzige unterschied ist. also wird wohl die qualität der speicher maßgebend sein für die oc´barkeit. da ich noch keine SS tccd´s oder utt´s chips gesehen habe, behaupte ich einfach mal schlechter....

ABer mich persönlich würde auch interessieren, ob OC mit 2xss besser/höher geht als 2xDS RAM ???
Bei MDT jedenfalls nicht.
Warum? Weil die Fertigung von DS und die MB Optimierung für DS besser ist als beim neueren SS Verfahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh