Unterschied DDR und DDR2 für Ausus SLI

Leutnant73

Neuling
Kanns mir jemand in einfachen Worten erklären.
Schwanke zwischen A-data 566 DDR. Aber was ist dann DDR 2 , ist
das nicht besser?.
möchte 2 GB RAM, nehme ich dann 2 x 1 DIMM Module oder wie,

bin halt kein Profi.

Übertakten will ich aber trotzdem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ddr2 kann man auf dem asus SLI nicht benutzen. derzeit nur bei intel systemen.
ich würde 2x 1gb adata ddr566 nehmen allerdings nur als kit!!!

Danke für die schnelle Antwort.
Was bedeutet KIT und wo bekomme ich das her.

Danke für deine Hilfe

kit das zwei riegel genau auf einander abgestimmt sind und so perfekt im dual channel laufen. guck mal bei cheep.de

aber wozu brauchst du 2 gb arbeitsspeicher?

weil der shop auch cheeep.de heißt. zumindestens öffnet sich da was.

/edit jaja was so einem alles an rechtschreibfehlern passiert, wenn man des ganz schnell runtertippt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
es gibt adata ram aber doch gar nicht in 1 gb modulen .... von daher wird das so oder so uninteressant, ich denke aber 2x 512 mb reichen auch

diese "kits" sind in meinen augen totale geldverschwendung
zumindest wenn so ein "kit" teuerer ist als 2 einzelne riegel

naja, wenn er sich aber jetzt dual channel ram braucht, dann brauch er sich doch nicht zwei einzelne module zu kaufen, die im endeffekt das gleiche kosten ...

jojo, daher habe ich den beitrag ja gleich editiert ;)
bei gleichem oder geringem aufpreis ist es natürlich klar
aber zum teil kosten diese angeblich aufeinander abgestimmten kits mal eben 20-50 euro mehr
z.B. haben die adata DDR600 im kit 'ne zeitlang knapp 300 gekostet, aber ein einzelner riegel nur um die 130,-

Mit nem Kit passiert dir auch nicht das, was mir bei overclockers.de passiert is. Die schickten mir zwei Stück ddr2 Value Select Corsairs, aber zwei verschiedene! :(

Corsair bestückt den VS mal mit Micron, mal mit dem schlechteren Samsung! Dann hab ich wohl oder übel nen TwinX-Kit XMS2 gekauft :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh