unterschied boxed vs. tray

alf1972

Semiprofi
wollte mir nen i7-920 kaufen.
wo ich bestelle gibt es aktuell leider nur tray ware.
gibt es außer der garantie einen unterschied?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tray kann ein Gebrauchter sein....der wieder eingepackt wurde...retour etc...und es ist kein Boxed Kühler bei.

ich glaube(!) boxed haben 2 jahre garantie und trays nur 1/2 jahr.
soll sich noch einmal jemand zu äußern, ich bin mir da nicht sicher.

mfg

trays 1 jahr und boxed 3.
wollte wissen ob es andere unterschiede gibt z.b: im oc verhalten etc.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, darin bestehen keine Unterschiede...

Nur eben das Tray 2 Jahre Gewährleistung (keine Garantie!) und Boxed 3 Jahre Garantie haben. i.d.R. sind Tray nicht viel günstiger und aus
diesem Grund würde ich immer zum Boxed greifen. Aber aus anderer Sicht sollte man auch wissen das bei OC die Garantie eh flöten geht.

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Und bekommst meist ni die OV sondern nur ein kleines Schächtelchen.

Nein, darin bestehen keine Unterschiede...

Nur eben das Tray 1 Jahr Gewährleistung (keine Garantie!) und Boxed 3 Jahre Garantie haben. i.d.R. sind Tray nicht viel günstiger und aus
diesem Grund würde ich immer zum Boxed greifen. Aber aus anderer Sicht sollte man auch wissen das bei OC die Garantie eh flöten geht.

Gruß
Chris

Das ist Dreck, was du hier erzählst:

Wenn dann so:

Boxed: 24 Monate Gewährleistung, 3 jahre Garantie
Tray: 24 Monate Gewährleistung, bei der Garantie bin ich mir nicht sicher. Musst du bei Intel auf die HP schauen.

Sorry, natürlich mein Fehler ;)

Naja, nach nem halben Jahr bringt die Gewährleistung eh nix mehr oder wie willst du dem Händler beweisen das der Defekt schon beim Kauf vorhanden war? ;) :d

Boxed CPUs haben 3 Jahre Garantie bei Intel (zumindest die letzten, steht dick auf der Verpackung).

Naja, durch solche Aussagen wird halt gefährliches Halbwissen verbreitet. Wenn ich schreibe: "Das ist aber Falsch", hört niemand hin. So habe ich jeden, der es liest sensibilisiert und er wird meinen Post genau lesen, um nach inhaltlichen Fehlern zu suchen.

Ist ein Mittel der Kommunikation, welches in Deutschland sehr gut funktioniert.

Sorry für die nicht ganz höfliche Bewertung des Beitrags.

Das mit den sechs Monaten stimmt natürlich. Daher immer bei nem möglichst kleinen Händler mit alten Verkäufern schauen, da die das selbst nicht wissen mit der Beweislastumkehr. Diese Erfahrung habe ich gemacht.

Alternate gibt glaub ich freiwillig 24 Monate Garantie, nur so als Tipp. So war es zu meiner Hardwarekauf zeit auf alle Fälle noch.

Man hat dann zwei Versuche neue Hardware im Defektfall zu bekommen. Zum einen von Alternate, wenn das nicht klappt beim Hersteller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh