Unterrschied 4x 1GB und 2x 2GB

Andi316

Enthusiast
Hallo!

Macht es einen Unterschied ob ich auf meinem Gigabyte P35-DS4 4x 1GB verbaue oder ob ich 2x 2GB nehme?

Aktuell habe ich schon 2x 1GB und würde aufgrund der günstigen Preise nochmal 2x 1GB dazukaufen.

Hat die Bestückung mit 4 Riegeln sonst noch irgendwelche Nachteile im Vergleich mit nur 2 Riegeln?

Danke + Gruß
Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf dem P5W braucht man bei 4 Modulen schon mehr V für den Speicher...

solange es keine kompatibilitätsprobleme gibt ist es kein problem.

4 Reigel ziehen mehr Strom Als 2 und die Zugriffszeit ist Langsammer Als bei 2 Riegeln Glaube ich !!!

Also mehr Strom ist egal, das wird schon nicht so viel ausmachen.

Zugriffszeiten wäre da schon schlechter. Laufen 4 x 1GB auch mit 1T?

Ich habe A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400 (2x1024MB) Extreme Edition Vitesta mit 4-4-4-12 Timings

ich hab mit 4x1gb oc probleme.. mit 2x2gb keine. denke mal mein p5b board macht dicht weil es nur 2,1v zur verfügung stellen kann. wer weiss wieviel da bei 4 riegenl noch ankommt. würde daher lieber 2x2 nehme. allein schon weil dann noch platz für weitere riegel ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh