[Ungelöst] unter win 7 läuft ein wimmelbild spiel nicht mehr - angeblich wegen flash player und IE

chriscrosser

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
2.859
Ort
In The Middle Of Berlin
...hallo!
wie schon im titel genannt - spiel lässt sich nicht mehr starten, mit dem hinweis, es wäre kein flash player mehr vorhanden!
hatte das game aber auch noch schon 2x gespielt, wo der flash player auch schon nicht mehr drauf war!
das game heisst: The Other Side - Turm Der Seelen

fehlermeldung.jpg


ist übrigens das erste wimmelbildspiel was mir so eine meldung wegen flash und dem IE rauswirft...
leider ist das game sehr lustig und spannend und es wäre echt schade, es nicht mehr spielen zu können

...hat jemand eine idee? - wie gesagt, flash und der IE sind geschichte! bei mir (beides deinstalliert)
und ich möchte auch weder das eine noch das andere hier wieder installalieren (nur wegen einem! spiel)

thanx before
chriscrosser
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel braucht den Flash Player. (War früher bei etlichen Spielen)

Du hast zwei Möglichkeiten:

Flash Player installieren und dein Spiel spielen oder

nicht installieren und auf das Spiel verzichten.
 
Windows blockt den FP mittlerweile von Haus aus, aber Du kannst (ohne jegliche Gewähr) das hier probieren....
 
...erstmal danke an euch!
denn tipp von luxxiator habe ich installiert - läuft aber nicht! (ist aber auch die 8er version und das spiel verlangt mindestens die 10er version)
(siehe screenshot ganz oben) - und das das teil gleich 5! einzelproggies installiert ist auch schon heftig

flash-installation.jpg


es kommt wieder die gleiche fehlermeldung (wie oben) und abschliessend noch der runtime error:

runtime error.jpg


ich vermute mal, das es mit dem fehlenden IE von microsoft zu tun hat - und den werde ich mir nicht mehr installieren (wegen einem spiel!)
 
Den IE gibt es nicht separat als DL, sondern der ist im Lieferumfang von Windows; allerdings wird selbst der mittlerweile von Windows geblockt. Du kannst Dich auch mal hier umschauen, aber ich hab das selber nicht getestet und werde das auch nicht...
 
...es ist schon ärgerlich, wenn spiele generell auf solche "zusatzressourcen" wie flash und den IE zugreifen müssen um überhaupt laufen zu können!
...mein erstes spiel (noch unter win 3.11!) war Bad Mojo - das wollte explizit "quicktime" installiert haben sonst ging da gar nix mehr
da ging es aber nur um videosequenzen die für heutzutage echt nicht der brüller waren - damals (1996) aber der standard...
...egal - ich bedanke mich für euren support - für die nostalgiker unten der link auf Bad Mojo (original - nicht redux!)


greetz
chriscrosser
 
Das Spiel ist nun einmal in Flash programmiert und braucht daher Flash.
Ein Spiel, das z.B. mit Java programmiert ist, braucht auch die Java Runtime.
etc..
 
...da gebe ich dir recht!
java ist bei mir installiert und ich bilde mir ein,
das ich das game vor ungefähr 3 monaten noch spielen konnte!
da waren flash und der IE bereits von meinem system runter...
es kann natürlich sein, das MS inzwischen alles aus der richtung unterbindet...
ich bin mit ESU updates auf dem neusten stand für win7
 
Wenn die Technologie selbst stirbt, zieht es den Rest halt hinterher. Der IE wurde dieser Tage beerdigt sprich es funktioniert nur noch der IE Mode des Edge. Evtl hilft Dir eine VM mit sagen wir XP; das sollte mit dem FP keine Probleme haben. Sofern Du die 10er Version des FP noch irgendwo findest....
 
Der IE Mode vom Edge wird nichts bringen, da ja Flash auch tot ist. Aber VM mit altem Betriebssystem und ohne neuere Updates dürfte es wieder zum laufen bringen, wenn man noch irgendwo einen flashinstaller findet.
 
Natürlich bringt der IE Mode im dem Fall nichts, weil Windows den FP automatisch blockt. Ist vom Prinzip nur noch für Enterprise Kunden interessant, welche es trotz entsprechendem Vorlauf nicht schaffen, auf den IE zu verzichten....
 
Wenn man Windows 7 Pro oder Ultimate hat, den XP-Mode installieren.
Damit bekommt man eine VM mit Windows XP SP3.
Da kann man dann Flash installieren.
Ich habe hier noch den Flash-Installer Version 23.0.0.162 für den IE und den FF.
Die Version stammt vom September 2016.
 
...ich bedanke mich noch einmal herzlich für eure rege teilnahme an diesem thread
...ich habe mich nun allerdings damit abgefunden, das es nicht möglich ist,
...mein relativ (noch gehärtet) windows 7 ultimate mit aktuellen ESU updates wieder "aufzuweichen" mit dem
IE und dem flash player, nur um nochmal dieses spiel zu spielen!

damit würde ich gerne diesen thread schliessen bzw. beenden
danke euch!
 
Wenn Du eine VM mit einem XP aufsetzt, weichst Du gar nichts auf. Bissel RAM musste opfern, aber sonst funktioniert das mit Sicherheit. VM mit OS starten dauert natürlich etwas, aber irgendwas ist ja immer. Falls Du mit VM und Co Probleme haben solltest, findet sich hier garantiert jemand, der Dir hilft. Ist aber letztlich Deine Entscheidung....

EDIT: Falls Du mit VM nichts anfangen kannst....Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Und falls du mal zu Windows 10/11 wechseln willst:
Die VM des XP-Mode kannst du auch nach Hyper-V migrieren.
Habe ich selbst so gemacht, funktioniert einwandfrei.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh