Unter Vista Soundmax deinstallieren?

Werni1958

Enthusiast
Hi
ich bin etwas genervt!
Hatte den Onboardsound meines Asus P5K-E aktiviert und die Soundmax Software installiert.
Nun habe ich im Bios den Onboardsound abgeschaltet und meine Terratec 5.1 eingebaut. Treiber installiert und alles klar.
Dann hab ich die Soundmax Software deinstalliert und jetzt kommt bei jedem Systemstart ein Fenster mit folgendem Inhalt:

Ihre Audiokonfiguration hat sich geändert sie müssen Soundmax neu installieren

Ich will aber ja garnicht:hwluxx:
Wie krieg ich diese Meldung weg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird irgendwas im Autostart sein was immer wieder kommt.Kannst ja mal in der Registry schaun was da so alles startet.Oder einfach MSCONFIG bei Ausführen eingeben und dann bei Systemstart schaun.

Danke dir
war so ein elendiger Eintrag im Autostart;)

habe das selbe prob :-( kann mir einer sagen wo ich den eintrag löschen muss? kenne mich nicht so aus? also so grob die einzelnen schritte wären gut!

start -> in suchefeld "msconfig" eingeben + enter, dann in den reiter "systemstart" wechseln und den Soundmax Eintrag suchen.

Entweder entfernst du nur das Häkchen davor, oder die entfernst den Eintrag direkt in der Registry, was du nur tun solltest, wenn du Erfahrung/Ahnung davon hast! ;)

habe jetzt doch den neusten treiber gelassen, aber merk ich mir für die zukunft wie man in der registry was entfernt! danke

Ich habe das gleiche Problem wie der vorredener, nur leider finde ich weder etwas in der Registrierung, noch bei msconfig, was auch nur im entferntesten Soundmax im Namen hätt.....da sind einfach nur die Treiber für meine neue Xonar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh