• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Unter VISTA nur framework 1.1:(

Sandower

Enthusiast
Hi,
hab folgendes Problem! .NET Framework hab ich nur in der 1.1 version drauf und der zeigt mir beim Update nicht an das es 2.0 etc. gibt! Zum Vista habe Vista Home Premium 64bit! Ist es eigentlich wichtig dies auf einer aktuellen version zu haben? bzw welche progs greifen darauf zu?
hoffe ihr könnt mich ein bissel weiterbilden
mfg Sandower

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh....and what's the problem? :rolleyes:
Solange keiner deiner Proggs nach ner höheren Version schreit ist doch alles ok..

Wenn du unbedingt ne andere Version willst: klick

Vista hat von Haus aus .net-Framework 3.0 drauf. Nachzuinstallieren gäbe es 3.5, für Software die mit VisualStudio 2008 geschrieben wurde. Alles was über 2.0 ist, ist untereinander weitgehend kompatibel, .net-Framework 1.0 oder 1.1 muss extra drauf seind, weil da die Kompatibilität nicht funktioniert. (und es kaum verbreitet ist)

du hast .net framework 3 installiert :)

windows vista bringt das 3.0 framework von haus aus mit, da 3.0 alle funktionen von 2.0 beinhaltet brauchst du jenes auch nicht (und gibt es für vista glaub auch nicht, würde auch kein sinn machen)

das problem ist bloß das er 3.0 NICHT mit drauf hat! hab mehrfach geschaut un er hat nur 1.1! also kann doch da irgendwas nicht stimmen oder?

fest integriert...das kannste glaub ich nirgendwo nachsehen. Dann saug dir halt das 3.5er vom MS-Server, dann hast du gleich die neueste version.

das problem ist bloß das er 3.0 NICHT mit drauf hat! hab mehrfach geschaut un er hat nur 1.1! also kann doch da irgendwas nicht stimmen oder?
schau unter %windir%\Microsoft.NET\Framework und oder %windir%\Microsoft.NET\Framework64

unter programme und funktionen findest du zumindet die zusatzkomponenten unter den windowsfunktionen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh