Unskalierte DOS/Pre-Win Ausgabe bei Nvidia ?

Fudoh

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe eine 9600GT am laufen und stelle fest, dass sämtliche Dos Ausgaben (Bios, Bootsequenz, Pre-Windows etc) durch die Grafikkarte auf die native Monitorauflösung vorskaliert werden.

Gibt's eine Möglichkeit das abzuschalten ? Hintergrund ist, dass mir die Skalierung nicht gefällt und ich das den Monitor übernehmen lassen will.

Danke & Grüße,
Tobias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe schon tagelang versucht und gegoogelt um es bei mir skalieren zu lassen (also das gegenteil).
Geht nicht.

NiBiTor KÖNNTE helfen.
Wie ist das folgende bei euch beiden eingestellt?

(Bin mir nicht sicher ob das überhaupt helfen könnte, gehe aber davon aus)

Bei mir wird damit das Bild immer über den ganzen Monitor gestreckt.

abgesehen davon ist es doch wirklich kein problem, wenn der post-screen für ein paar sekunden skaliert wird. weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber ich mache den rechner einmal an und gut ist. und beim botten sitze ich meistens noch nicht mal davor.

falls es jedoch eine elegante und einfache lösung des problems gib, gibt es bestimmt einige, die daran interessiert sind.

grüße
actionB52

Der Boot Screen des Rechners interessiert mich natürlich nicht, aber ich spiel hin und wieder gerne noch native EGA und VGA Spiele und die 9600GT skaliert einfach erheblich softer als mein NEC Monitor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh