Unsignierte Treiber???

Sebi85

Enthusiast
Ich habe auf meinem NB Win 7 64 Bit installiert.
Jetzt wollte ich I8KFAN (Lüftersteuerung) und RMCLOCK installieren. Leider kommt dann die Fehlermeldung mit den unsignierten Treibern.
Bzw. bei RMClock kommt die Meldung:

Cannot load or install RTCore64Driver

Bei I8KFAN:
FanIO Treiber kann nicht installiert werden.

Hat jemand ein paar Tipps für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unsignierte Treiber kann man trotzdem verwenden(google hilft), RM Clock ist total veraltet

Genau, unsigniert heist lediglich dass der Hersteller kein Geld dafür ausgegeben hat damit Microsoft sie absegnet. Mehr nicht.

Das mit dem installieren hat jetzt geklappt.

@SR-71
Was würdest du mir anstelle von RM Clock dann empfehlen?

--- Edit: ---
Habe die Methode mit F8 beim Booten verwendet (Treibersignatur deaktivieren). Wenn ich Win 7 wieder normal starte kann ich das Programm nicht mehr verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh