• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Unsichtbarer Prozess lastet Cpu aus!?

l@mer

Banned
Leute ich hab seit heute ein ganz komisches Problem.
Wenn ich anfange zu zocken, fängt mein Rechner iwann an zu ruckeln. Wenn ich dann den Task Manager nebenbei laufen lasse, seh ich, dass ich aus heiterem Himmel 30% mehr Cpu-Auslastung habe. Aber es wird kein Prozess angezeigt, der das auslöst?!

Geh ich dann ins Windows, hab ich dauerhaft ne Auslastung von 30% auf der Cpu.
Das kanns doch wohl nicht sein. Gestern lief noch alles ohne Probleme und jetzt spinnt der so rum..
Treiber sind alle aktuell, System ist Windows 7 Pro 64 Bit.

Ich besitze dieses Notebook:
Asus X4GSN-VX065V 35,6 cm Notebook schwarz / silber: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wäre nett wenn mir jemand nen Tip geben könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Übeltäter. Hardware Interrupts? Was ist das für ein Prozess?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------

Im Internet hab ich gefunden, dass es irgendetwas mit dem Grakatreiber zu tun haben sollte. Hab jetzt mal nen neuen installiert, mal schaun was sich tut.
Jedenfall tritt das Problem nur beim Gamen auf. Nach einer Zeit öffnet sich einfach dieser Prozess..

hardware interrupts hat nicht nur mit der Grafikkarte zu tun
Es kann von allem kommen , also auch von einem Peripheriegerät
Hardwareinterrupt

Hm und wie kann es dazu kommen? Und wie geht man da am besten weiter vor?

Also ich hab glaub ich rausgefunden worans liegt. Wenn ich ohne zweiten Monitor zocke, sprich nur aufm Lappi dann gehts..Also liegts iwie am 32"er..Verdammt.

Wie kann das sein, dass der Prozess sich nur öffnet, wenn ich Games über nen Monitor per Hdmi zocke?

Hm geht das nicht einfacher? :(
Ich versuchs erstmal mit nem neuen HDMI-Kabel. Das muss ja iwie am Zusammenspiel mit Lappi und Monitor liegen..