UnrockstaR rüstet um. Benötige mal nen bissl fachkundige Beratung :)

Unrockstar

Enthusiast
Hallo leute,

Ich werde nun mal in angriff nehmen auf AM2 umzurüsten und mir die option für Phenom Freizuhalten. Deshalb soll man Bundle so aussehen:

RAM: 2GB ExceleRam
http://geizhals.at/deutschland/a284806.html

CPU: AM2 X2 4600 -5000 "EE" ggf nen BE

Mobo: GA M56-S3 /alternativ ein board wo der Ninja druffpasst
http://geizhals.at/deutschland/a271256.html

Graka und NT werde ich erstmal drinbehalten

Das Nt hat 420 Watt. Reicht das oder muss ich mir ein Neues kaufen. System wird eher undervolted und sollte daher recht kühl bleiben. tendiere zu einem EE. Wenn einer noch vorschläge hat, was man ändern könnte, immer her damit
Rahmenbedingungen wären auch nur das der ninja passen muss und die kühlung der NB/SB passiv sein sollte.

Bin euch zutiefst dankbar wenn ihr mir unter die arme greift

Gruss

UnrockstaR

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht doch schon mal sehr gut aus! Um ein bisschen Geld zu sparen tuts auch das Vitesta KIT von A-Data, kostet nur ~40€ und ist gleichwertig! Das Board ist okay und EE CPU's sind sehr zu empfehlen, wenn man stromsparen will!
Von welchen Hersteller ist denn dein NT? Aber 430Watt sollten von einem Markenhersteller reichen!

Gruß
:wink:

NT hab ich damals bei CDH gekauft... ist ein OEM Gerät (safefactor ?!) hab noch nen LC Power 6550 da. das sollte auf jeden reichen ^^

also meine Endgültige zusammensteullung sieht so aus :

Mobo: Gigabyte GA-M56S-S3 AM2 NVNF560 ATX

CPU: AMD Athlon64 X2 4600+ EE 2x2400MHz 2x512kB 65W AM2 tray F3-S

RAM: Kit 2x1024MB A-Data DDR2 PC2-6400/DDR2-800 CL5

Controller (ja ich ahbe noch IDe platten :)): Silicon Image UDMA133 RAID 0,1,0+1***

Gesamtpreis: 202€

ich werde den controller dann rauswerfen, wenn ich mir S-Ata platten kaufe. bis dahin bleibt der drinne

So das ist die Finale config. Ich dneke mal die is ganz okay. Weiss einer zufällig ob der Ninja auf das board passt? platz genug müsste eig sein

Gruss
UnrockstaR

Zuletzt bearbeitet:
2 IDE-Geräte kannst Du auch weiterhin ohne Controller verbauen.
Ob der Ninja passt kann ich Dir leider nicht sagen.

Als MB kann ich Dir auch noch das MSI K9A Platinum empfehlen (sehr gutes OC-Board mit kühlem Chipsatz).
Ist aber etwas teurer...

Zuletzt bearbeitet:
2 IDE-Geräte kannst Du auch weiterhin ohne Controller verbauen.
Ob der Ninja passt kann ich Dir leider nicht sagen.

Als MB kann ich Dir auch noch das MSI K9A Platinum empfehlen (sehr gutes OC-Board mit kühlem Chipsatz).
Ist aber etwas teurer...

Hab aber Leider 3 IDE Geräte und nicht die kohle noch 2 HDDs dazuzukaufen. Ihr wisst ja. Weihnachten ist bald -.- ich werde wohl nich um diesen Controller rumkommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh